Frage von DannyBla, 90

Glaubt ihr die Prominenten wären beleidigt?

Guten Abend Leute, an alle die noch wach sind, Glaubt ihr, wenn ich Prominente Photoshoppe, also ich male nur ein bisschen und füge neue Augen oder so ein, also glaubt ihr die wären beleidigt wenn ich die Bilder veröffentliche? Ich mag alle die ich bearbeite, und bis jetzt waren es auch nur der Männliche Cast der Serie Pretty Little Liars. Wenn ich die bei 9GAG oder Instagram hochlade, und die es durch ZUFALL sehen, weil die Chance das die es sehen gering ist, glaubt ihr das die das dann nicht mit Humor nehmen?

Antwort
von Latexdoctor, 33

Du kannst dir hier mal einen Überblick verschaffen, es gibt dazu noch viele weiterführende links, zu viel für mich zum Lesen ;-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Recht_am_eigenen_Bild

Kommentar von DannyBla ,

Aber wenn jemand an der Öffentlichkeit steht und öffentlich Fotos macht, tritt er damit die Rechte am eigenen Bild nicht ab?

Kommentar von Latexdoctor ,

Danach wollte ich eigentlich suchen, fand aber nur das :(

Ich weiss das es da etwas ind dieser Richtung gibt, aber ich kann mich nicht mehr erinnern wie weit das geht oder wo ich das gelesen hatte :-(

Kommentar von DannyBla ,

Okay danke trotzdem^^

Kommentar von Latexdoctor ,

Sorry, mein Browser ist eben abgestürzt, wollte das noch einfügen

Es gibt ja immer wieder Karikaturen von Prominenten, von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass sich da eine(r) beschwert :)

Die, die keinen Spass verstehen sollten sich selbst entfernen  ;-)

Es gibt ja auch ein Video von das Merkel, da haben sie ihr Reptilien Augen gemacht :D

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 10

Das kannst du schon machen, aber bei bereits verwendeten bildern kann es durchaus passieren, dass auf dich schadenersatzansprüche zukommen - sei es vom promi selbst, vom fotografen usw. Aber mach du nur, die anwälte wollen auch was zu tun haben ;)

Antwort
von Remiz, 41

Promis erleben das jeden Tag, ein Bild mehr oder weniger macht denen nichts aus...

Meine meinung!

Antwort
von laserata, 48

Deren Rechtsanwalt wird es dir dann sagen, ob die sich beleidigt gefühlt haben...

Kommentar von DannyBla ,

Ehm, also ist das rechtlich nicht erlaubt? das bezweifle ich stark..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community