heute mittag kam in den nachrichten ein bericht über einen mann, der früher eine frau war, er hat sich vor einigen jahren umoperieren lassen, hat allerdings noch seine inneren weiblichen organe. jetzt soll er angeblich im fünften monat schwanger sein. was haltet ihr davon, ist sowas möglich?

Liebe/r namenslos,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Du suchst mit Deiner Frage keinen Rat, sondern vielmehr die Diskussion mit der Community und die gehört bitte aunahmslos ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Wenn die inneren Organe noch vorhanden sind kann dieser Transsexuelle auch schwanger sein.

Offensichtlich ja. Der "Typ" ist ja nun mal schwanger (keine Zeitungsente).
naja, manchmal könnte man denken das noch viel mehr Männer schwanger sind. Jedenfalls rein äußerlich....
Was ich gehört habe, war das eine künstliche Befruchtung

Ich glaube es nicht! Die Hormone können doch gar nicht mehr vorhanden sein, wenn er sich umoperiert und seine Weiblichkeit mit Medikamenten unterdrückt hat... Ich kanns mir nicht vorstellen obwohl ja Babys mitlerweile auch im Glas gezüchtet werden können... Wir werden es erfahren...
habs heute auch gesehen..naja wenn er mal ne frau war nd die organe noch vorhanden sind..warum auch nicht? ich denke es ist auf jeden fall möglich
Man sollte den Artikel mal genau lesen, darin steht es doch schwarz auf weiß. Der Typ war früher mal eine Frau und hatte sich einer Geschlechtsumwandlung unterzogen wobei nur eine äußerliche Umwandlung vollzogen wurde. Die weiblichen inneren Organe sind also geblieben. Schwanger wurder er nur weil er künstlich befruchtet wurde, da sein Frau keine Kinder bekommen kann. Also ist das auch möglich. Bei einen Mann der auch als Mann auf die Welt gekommen ist geht soetwas natürlich nicht. Also wer lesen kann ist klar im Vorteil. :-)

ich glaube nix!
Als nächstes erzählt er/sie noch, er/sie hat sich selbst geschwängert...

Tja, ist wohl so! Würde mich nur interessieren, wie die Bienchen zu den Blümchen kamen? Oder wurde er/sie künstlich befruchtet?
Thing am 27. März 2008 14:44 die frage habe ich mir auch gestellt...

Frei nach Pater Brown: "Die Wege des Herrn sind unergründlich, führen aber immer zum Ziel" ;-)
ja, hab vor einiger zeit im fernsehen gesehen und bin mir ziemlich sicher, dass es stimmt, da er auch ultraschallbilder von dem kind hatte
In Deutschland ist eine Personenstandsänderung nur mit Entfernung der Keimdrüsen zulässig.
Der Mann ist nicht aus Deutschland er ist aus dem Bundesstaat Oregon.
http://de.news.yahoo.com/dpa2/20080327/ten-frau-wurde-mann-jetzt-ist-er-schwang-f461596_1.html
super link!!! daaaaankeeeeeeeee
ja, dann...