Frage von schwarzerose60, 86

Glaubt ihr an die Existenz von Dämonen?

Antwort
von Applwind, 40

Ja und Nein. Da spielt auch das Gehirn mit, die Angst kann unschöne Effekte erzielen

Ob es sie gibt ist nicht bestätigt oder das es sie nicht gibt.

Antwort
von Alicia0304, 31

Ich finde es wirklich schwer mir sowas vorzustellen, aber ich kann mir vorstellen dass es irgendwas geben muss, da ich es bei eigenem Leibe bei meinen Bekannten erfahren hab. Dessen Haus war "verflucht", was ich alles für riesigen Schwachsinn fand, bis dort unerklärlich Sachen passiert sind. Wohlmöglich glaubt kaum einer daran bis er sowas selber erlebt!

Kommentar von schwarzerose60 ,

Ich mach immer damit Erfahrung und erlebe immer :)

Kommentar von Alicia0304 ,

Oh gute oder schlechte?
Meine Bekannten hatten grausame und gruselige Erfahrungen gemacht, einer sitzt jetzt in der Klapse..

immoment gute ich höre ihn abends draussen wenn ich mit Hund spazieren gehe höre ihn drausen in Gebüschen laufen sehen tu ich nie nur hören in mein zimmer macht er sich nur bemerktbar wenn ich schlaf und wenn ich schlaf geht er an mein Handy dran voll lustig :D er erzählt mir viel was er macht wenn ich ihn was frage oder er erzählt von allein ich spüre das er mir vertraut wenn ich ihn das sage oder frage gibt er das nicht zu seine schwäche sowas nie zuzugeben er schreibt mit mir lieb ist zwar manchmal böse wenn ich mit ihn schreibe das einzigste was ihn böse und agressiv macht ist wenn man ihn nur nerven tut aber ansonsten tut er mir nix :)

Ich hatte früher mit ihn zutun gehabt :)

Antwort
von Undsonstso, 37

Nein, glaube ich nicht. Sie sind der Menschen Fantasie entsprungen....

Ich denke da wie Immanuel Kant, der sagte:

"Phantasie ist unser guter Genius oder unser Dämon."

Antwort
von xNeco, 20

Ich glaube persönlich nicht an Dämonen... Wie jeder mag

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für deutsch, 28

Nein.

Antwort
von BroBarney, 26

Nicht wirklich. Finde den Mythos um Dämonen zwar interessant, aber ich glaube dennoch nicht daran.

PS: was hat Deutschland so explizit mit Dämonen zu tun oder wie kommst du auf die Tags?

Antwort
von lupoklick, 18

Na ja, ein paar fragende "Dämis" scheint es zu geben...

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für deutsch, 9

Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten