Frage von ReverserK, 27

Glaubt ihr die Bundesregierung wird bei den Neuwahlen rechter?

Moin Leute Wegen den ganzen Flüchtlingen befürchte ich dass die Regierung rechter wird, sprich das irre gewählt werden die die Ausländer rauswerfen.

Antwort
von gnhtd, 27

Das ist gerade fast überall in Europa der Fall - ganz einfach weil die Leute ängstlich, dumm und manipulierbar zugleich sind bzw. schon immer waren (und die rechte Szene weiss das gerade, im Moment, besser für seine Zwecke zu missbrauchen als die linke...)

Kommentar von hummel3 ,

Interessant, dass du nur die Anderen für "ängstlich, dumm und manipulierbar" hältst, selbst aber glaubst, die Lage voll im Blick zu haben.

Kommentar von gnhtd ,

Und du glaubst wohl selber der Übermensch zu sein, ne?

Wenn man von der groben Bevölkerungsmasse als solche sprechen will, dann ist es ganz einfach eine Tatsache dass sie tendenziell missinformiert (oder bildungsfremd), an Ängste gebunden und (auch aufgrunde der beiden eben genannten Punkte) dementsprechen auch relativ einfach zu manipulieren sind.

Antwort
von hummel3, 14

"Rechter", im Sinne von besser wohl kaum, aber politisch auf jeden Fall.

Dies passt übrigens zum allgemeinen Trend in Europa. Und unsere derzeitig miserable und ignorante Staatsführung leistet dem unfreiwillig absoluten Vorschub. - Die Früchte davon werden sie allerdings gemeinsam mit der  Gesellschaft ernten müssen, weil sie die Stimme des Volkes entweder nicht hören, oder selbstherrlich übergehen.

Antwort
von Wolli1960, 1

Nach den derzeitigen Umfragen sieht es so aus, als würde die rechtskonservative AfD in den Bundestag einziehen. Dies ist eine Folge davon, dass die Unionsparteien konservative Wähler immer mehr vernachlässigen. An einen Erfolg der ultrarechten Parteien wie der NPD glaube ich nicht.

Antwort
von DarkScammer321, 27

Ja, natürlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community