Frage von TeppichFlusen, 140

Glaubt ihr, die Beziehung hat Zukunft?

Hallo, eine Bekannte von mir ist 15. Sie hat einen 20jährigen Freund in Peru, den sie übers Internet kennengelernt hat. Sie haben sich noch nie gesehen aber skypen. Sie ist ihm total verfallen und sagt, dass wenn sie die erstmögliche chance hat, nach Peru zieht. Ich hab da ja so meine Zweifel dass er sie glücklich machen wird, was denkt ihr zu der ganzen Sache?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Acronis2000, 53

Ich hab' da auch meine Zweifel, dass er sie wirklich glücklich machen wird.

Allerdings würde ich mir darüber nicht so viel Gedanken machen, ob es eine Zukunft haben kann. Wenn man ihr das jetzt ausreden würde wollen, dürfte das wahrscheinlich sowieso nicht funktionieren und sie würde sich vielleicht sogar erst recht hineinsteigern, vielleicht sogar auch nur, um allen anderen beweisen zu wollen, dass sie Unrecht haben.

Sie ist 15 und kann in dem Alter bestimmt noch nicht so schnell nach Peru auswandern. Ich würde sie schwärmen lassen und sie ab und zu motivieren, sich trotzdem mit anderen Jungs zu treffen. Irgendwann wird für sie ein Junge interessant sein, den sie auch regelmäßig live sehen kann und der Schwarm in Peru ist bald wieder vergessen.
 

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 51

Hallo!

Solche "Beziehungen" sind zum Scheitern verdammt & deine Freundin sollte definitiv auf den Boden der Tatsachen zurückkehren.

Aber wenn sie doch nach Peru ziehen sollte, wird sie total enttäuscht sein von dem unterentwickelten Land & sicher auch Heimweh haben. Peru ist nicht mal ansatzweise mit einem beliebigen europäischen Land vergleichbar.

In dem Alter sind Beziehungen sowieso nix für die Ewigkeit.. und wenn man sich noch nie gesehen hat, würde ich auch nichtmal von einer Beziehung reden sondern bestenfalls von einer "Internetbekanntschaft". Ich denke, dass diese Pseudo-Beziehung bald zerbricht, weil ein Teenie in dem Alter noch total wankelmütig ist & "ewige Liebe" in der Regel "von 12 bis mittags" hält. Sorry!

Antwort
von Schwoaze, 9

Ach, weißt Du... mit 15, da hat man noch Träume.

Ich wollte mit 17 unbedingt Straßenmusikant werden und mit 18 Fernfahrer. Und mit 19 hab ich maturiert und einen Bürojob angenommen...

Ich gehe davon aus, dass es ihr ihre Eltern nicht ermöglichen werden, nach Peru zu reisen. Von daher  besteht wenig Gefahr für sie. Bis sie wirklich hinkommen könnte, hat sie sicher die Pubertät soweit überwunden, dass das Gehirn wieder klar denken kann.

Antwort
von Coon16, 14

So eine Beziehung kann scheitern du solltest besser mit deiner Freundin in ruhe darüber reden

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 17

Natürlich ist auf dieser Welt nichts in Sachen Liebe und Beziehung von vorneherein ausgeschlossen respektive unmöglich und das gleiche gilt natürlich auch für dein Problem. Dennoch aber muss hier erwähnt werden, dass die Chancen auf ein Happy End in dieser Story als denkbar mies einzustufen sind und das schon ganz alleine wegen der bestehenden Entfernung die zwischen den beiden liegt und natürlich auch wenn das Alter und der bestehende Altersunterschied hier weitaus weniger dramatisch erscheinen, eine gewisse Rolle dürfte auch das spielen. Um das hier abzuschließen, es spricht absolut nichts gegen diese Freundschaft denn mehr als eine im Aufbau befindliche Freundschaft aus der natürlich wenn alles passt auch mehr entstehen könnte, ist es derzeit ganz sicher nicht.

Antwort
von KruemmelElli, 42

So schade es vielleicht auch für deine Bekannte ist, es kann einfach nicht funktionieren. 

Ich glaube, dass es nicht sehr schlau von dem Mädchen wäre einfach nach Peru abzuhauen, ohne zu wissen, ob der Junge sie denn wirklich bei sich haben möchte und auch im realen Leben mit ihr zusammen sein möchte. 

Antwort
von Geisterstunde, 10

Diese "Beziehung"  hat auf Dauer keine Chance - schon allein wegen der Entfernung.

Antwort
von dantes, 58

Lächerliche Schwärmerei eines pubertierenden Mädchens.

Kommentar von TeppichFlusen ,

Das dachte ich mir auch..

Antwort
von Lapushish, 46

Ach herrje. Na hoffentlich fragt er sie nicht nach Geld

Kommentar von dantes ,

Na hoffentlich verlangt sie kein Geld! ;-)

Antwort
von DerJustinBieber, 31

Ich glaube fest an ihr Liebe !!!!!

Sie wird für den Rest ihres Lebens ein Mädchen der Anden sein.

Kommentar von TeppichFlusen ,

-DerJustinBieber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community