Frage von TechnikLord, 24

Glaubt ihr, der Aerion Überschalljet kommt?

Hi Leute,

bin auf was krasses gestoßen: Aerion Business Jet! Das Teil sieht super geil aus und soll als JEt bald für sehr reiche Leute auf den Markt kommen: http://www.aerionsupersonic.com/

Was denkt ihr über den Jet? Man muss um den zu bestellen, ja schon auf jeden Fall einen business jet haben? Sieht auf jeden Fall schon Mal cool aus. Wenn der dann auch noch fliegt...

Wer hat schon einen bestellt? ;-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von McDuffee, 11

Das WAR ein britisches Projekt und starb den Tod vieler vielversprechender Projekte = zu TEUER!

So wie der HYPER SOAR mit deutscher Beteiligung

- der FLYING WING der auch auf dem Wasser landen hätte können

- der Jäger 90 der heute kein reines deutsches Projekt mehr ist und Eurofighter heißt

- Projekt 677 russisches U-Boot das nur auf Prototypen-Stadium kam

- Panzerkampfwagen VIII "Maus" aus dem 2ten WK = schlicht zu schwer (188t)

...und viele mehr...

Kommentar von TechnikLord ,

danke. hast du einen Link dazu, dass es eingestellt wurde?

Kommentar von McDuffee ,

allerdings gibt es Hoffnung: https://de.wikipedia.org/wiki/Aerion_AS2

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 5

"Wer hat schon einen bestellt?" 

Ich, für unsere Firma. Erster Testflug ist aber erst für 2020 geplant. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten