Frage von Aylincx, 99

Glaubt ihr, dass wir auf eine Zombiapokalypse genug vorbereitet wären?

Angenommen die Zombiapokalypse beginnt jetzt und es breitet sich sehr schnell aus. Glaubt ihr wir könnten und wehren?

Antwort
von kami1a, 55

Hallo! Hast Du Dich schon mal gefragt was Zombies wirklich sind?? 

Folgendes weiß ich von einem Arzt der an einer Untersuchung des Phänomens in der Dominikanischen Republik und Haiti beteiligt war.

Der Begriff ist Haitianischen Ursprungs. Da haben Medizinmänner auf Wunsch und gegen Honorar ein Gift angemischt, dessen Hauptbestandteil das Gift des Kugelfisches war. Übrigens kann dieses Gift eh zu einem scheintoten Zustand führen - die Atmung ist nur noch minimal. Diese Substanz war in Getränke verbracht weder zu riechen, noch zu schmecken. Das Opfer war dann scheintot, die schwache Atmung nicht mehr feststellbar. Sie wurden begraben und halt manchmal von Informierten aus dem Grab geholt. Das Gehirn war durch Gift und Sauerstoffmangel fast zerstört, manchmal konnte man sie aber noch als willenlose Arbeiter einsetzen. Da kam es dann vor, das jemand einen zuvor "verstorbenen", ihm bekannten Menschen wie einen Roboter die Erde umgraben sah, so entstand "Zombie". War übrigens auch der Grund für späteres Einmauern der Toten wie heute noch in der DomRep oft üblich. Man hatte zwar keine Erklärung, konnte aber die "Auferstehung" verhindern.

Ich wünsche Dir alles Gute - schöne Woche.

Kommentar von Aylincx ,

Mag sein aber ich meine Zombies, die Menschen fressen wollen.

Antwort
von MorsElthrai, 10

Kommt ganz auf das Szenario an. Zombie ist nicht gleich Zombie. Der Ursprüngliche Zombie (also der reale) stellt für die Welt keine echte Gefahr da und kann niemals zu einer Apokalypse führen (siehe auch die Erklärung von kami1a). Allerdings wird der Begriff von den Medien für allerlei verschiedene Szenarios gewählt und die in den Medien vorgestellten Geschichten, sind für die Menschen immer ein Untergang, weil sich die Menschen weigern würden es zu glauben selbst,wenn es wirklich vor ihrer Nase abläuft. Aber wenn Du mal ein wenig was zum amüsieren lesen möchtest, schlage ich Dir den Zombie Survival Guide (http://www.amazon.de/Der-Zombie-Survival-Guide-%C3%9Cberleben/dp/344247423X) vor. Der ist sehr gut geschrieben. ;)

Antwort
von Pruiser, 51

Ich denke man ist drauf vorbereitet, aber das Schicksal von jedem Einzelnen hängt von einem selbst ab. Allerdings ist es schwierig das auf langfristige Sicht einzuschätzen. "Normale" Zombies kann man auslöschen, aber wenn sie sich weiterentwickeln, dann gibt's kein Entrinnen mehr. Sie wären damit evolutionstechnisch schneller und an jede neue Lage angepasst, die wir vielleicht erst nach Jahren der Forschung vorweisen können.

Kommentar von Aylincx ,

Ok Hast du skype? Mir ist sehr lw :(

Kommentar von Pruiser ,

Ja hab ich

Kommentar von Aylincx ,

Ok heiße da ZeiraseHD

Antwort
von tramm, 38

Die meisten Leute können weder jagen noch Ackerbau betreiben. Langfristig könnte das echte Probleme geben. Kommt auch drauf an, ob Zombies irgendwann sterben oder nicht ^^

Einige Leute werden auf jeden Fall überleben, gerade auf Inseln.

Quelle: Fast alle Zombie-Filme gesehen, die es gibt :D

Kommentar von Aylincx ,

Boote

Kommentar von tramm ,

Können Zombies nicht, da dumm :D

Antwort
von Canteya, 21

Wir muessten dann alle in die Fitnessstudios .. die koennen dann vor die Türen Laufbänder aufstellen ...

Antwort
von FooBar1, 25

Warum sollte jemand für so einen Mist aus Filmen Geld ausgeben? Bist du auch auf Godzilla oder Chucky vorbereitet?

Antwort
von nowka20, 6

wir können uns wehren, denn die zombis sind viel zu langsam

Antwort
von Schnoofy, 14

Selbstverständlich.

Um sich gegen etwas nicht existierendes wehren zu können bedarf es keiner besonderen Vorbereitung.

Antwort
von Herb3472, 42

Ich habe genug Knoblauch im Haus, mir können sie nix anhaben.

Kommentar von ParanoidGengar ,

Du verwechselst Zombies mit Vampiren

Kommentar von Herb3472 ,

Ah, sprechen Zombies nicht auf Knoblauch an?

Kommentar von Aylincx ,

Ka

Kommentar von Herb3472 ,

Ich habe Freddy Krüger bei mir wohnen (er ist mein Freund), der wird mit denen schon fertig.

Kommentar von Aylincx ,

Nadann

Antwort
von Ursusmaritimus, 11

Der beste Schutz vor Zombies.....frag mal bei der römisch katholischen Kirche ob es noch ein paar Ablassbriefe gibt.

Gleiches Niveau.....

Antwort
von fernandoHuart, 41

Gab ja genug Filmliche Erklärung dazu inklusive wie man sie los wird.

Plus die Fragen hier und die passenden Antworte. Es kann nicht schief gehen.

Es sei denn der Oberzombie macht weiter mit dem schwarzer Null. ;-) <---

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community