Frage von sophiie01, 42

Glaubt ihr, dass wenn man sich gesünder ernährt, dass man dann eine reinere Haut bekommt?

Hello ich habe ziemlich unreine Haut und ich wollte wissen ob ich glaubt dass ungesunde Ernährung und Pickel in direkter Verbindung stehen. Weil es heißt ja oft dass wenn man sich gesünder ernährt dass die Haut besser ist. Doch ich merke keinen Unterschied egal ob ich viel fettiges esse oder nicht. Was denkt ihr?

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 6

Bei mir hats auf jeden Fall viel gebracht. Hab erst die Pille verschrieben bekommen wegen meiner damals sehr starken Akne wodurch es etwas besser wurde. Seit ich mich jetzt aber seit 3 Jahren fast clean ernähre (sprich viel Wasser + ungesüßten Tee trinke (zwischen 2 und 3L) und auf Fast Food, Softdrinks, Süßigkeiten und Fertiggerichte verzichte) und dazu regelmäßigen Sport treibe ist meine Haut noch besser geworden. Merke es auch sofort wenn mal ein Tag etwas ungesünder wurde oder ich zu wenig getrunken habe. Da reagiert meine Haut dann sofort drauf. 

Antwort
von FruityGirl, 17

Ja, das hängt zusammen. Du solltest vielleicht auch mehr auf Zucker verzichten und künstliche Zusatzstoffe (einige der E-Nummern) meiden, das ist meist nicht gut für den Körper auf die Dauer.
Eine gesunde Ernährung ist sowieso gut, deshalb mach weiter so! ♡ Du machst das gut so!
Falls du immer noch nach einiger Zeit Pickel hast, kann das auch an Bakterien und Dreck liegen, den du an deinen Händen hast, mit denen dein Gesicht oft in Berührung kommt (: achte da mal drauf!

Antwort
von HONOUR, 19

Durch gesünderes Essen erhält dein Körper mehr Mineralien. Unter anderem trägt Zink zu einem besseren Hautbild bei, das du eventuell erst durch eine gesündere Ernährung in ausreichender Menge zu dir nimmst.


Antwort
von AppleTea, 8

Ja das stimmt absolut. Lass mal Zuckerkram weg und du wirst dich wundern

Antwort
von Giustolisi, 18

Ja, schlechte Ernährung sieht man den Menschen an. Es werden dadurch keine Wunder passieren, aber es kann schon deutlich besser werden.

Antwort
von ihatert, 22

Ja definitiv. Habe auch eher fettig/ölige Haut. Viel Wasser trinken und kein Zucker hilft auch sehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten