dmxezz am 03.11.2009 um 21:53 Uhr
Kann das wirklich sein? Alltag, Einkäufe mit Kreditkarte, Internet, Chat, SMS, Telefon...

Liebe/r dmxezz,
suchst du einen Rat oder möchtest du nur diskutieren? gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und daher ist dein Beitrag auf der Startseite fehl am Platz. Um Diskussionen zu führen oder auf etwas hinzuweisen, ist unser Forum da: www.gutefrage.net/forum. Ich bitte dich, dies bei deinen zukünftigen Fragen zu beachten.
Hierzu kannst Du auch nocheinmal unsere neuen Richtlinien lesen (http://www.gutefrage.net/policy).
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

Na klar wird spioniert...bei dir ganz besonders. Wie kommst du auf so was?
leidest du unter verfolgungswahn?
dmxezz am 3. November 2009 21:55 Kennst du das Wort : Neugier ? Wenn nicht, schau mal im Wörterbuch
fnative am 3. November 2009 21:56 Wieso? Passiert doch... Und manche verscheuern die Daten sogar. Rate mal, wo persönlich adressierte Werbung herkommt. (Von Firmen, mit denen Du noch nichts zu tun hattest.)
nachspioniert vllt nicht aber man kann unseren Weg nachvollziehen
...viele WEge sind nachvollziehbar....

ja aber mehr anonym. es ist ja alles nachvollziehbar. und manche können alles knacken/herausbekommen. nur zb. dass google die ganzen daten aller menschen hat und so- also was will google denn mit diesen unzähligen informationen anfangen?
vielleicht einen daten-filter druchlaufen lassen um gewisse parallelen zu finden zwischen zb. konsumenten dieser und jener seiten und so.
Ja, siehe Gesetzgebung 1990 bis dato. Aber nicht erschrecken, ist nur zu all unserer Sicherheit, was auch sonst....

Ja !! meistens sind wir selber schuld. Ich denke an Rabattkarten,Gewinnspiele,neugierige E-Mails, Forum,usw.
Guch den Film Matrix an. Das kann sein. Bleib aber ruhig. Die Frage ist interessant.
Guch den Film Matrix an. Das kann sein. Bleib aber ruhig. Die Frage ist interessant.
jap und wie, im einkaufcenter zb wurde beim klauen erwischt, mir wurde gesgat das man mich vom eingang die ganze zeit spioniert hat, -.- ich breu das so, musste ja auch mal auffliegen

also ich denk jaimmer dass wir von anderen in einem computerspiel gespielt werden. also so wie wir das spiel "sims" spielen werden wir auch "gespielt" xD wer weiß.. aber ich denke schon dass wir "überwacht" werden..

Zumindest besteht die Möglichkeit ... und der eine oder andere wird sie früher oder später nutzen.
naja,nur wenn du was ausgefressen hast,..dann haben sie dich...

Wissen wir nicht, deswegen müssen wir damit, mit dem schlechtesten rechnen.