hennii am 13.09.2008 um 21:45 Uhr
In einer Umfrage geben 38 Prozent der Männer zu, nicht richtig kochen zu können. Das heißt doch, dass die anderen 62 Prozent kochen können... Was meint Ihr? Ich kann das nicht glauben. (Es wurden 2150 Männer über 14 Jahre befragt.)
Bild/er:

Es kommt wahrscheinlich drauf an, was gekocht werden soll. Und da sind bei vielen Frauen auch die Dosenöffner die wichtigsten Utensilien. ;o)

Das bedeutet lediglich, dass die anderen 62 % nur nichts zugegeben haben, was ohne Anwalt immer vernünftig ist.
Die ersten 38 % sind verheiratet und wollten nur nicht zuhause an den Herd gestellt werden.
Frauen tun auch nur so als könnten sie nicht Einparken, in Wirklichkeit wollen sie gefahren werden.
BELLA64 am 13. September 2008 21:54 Wenigstens einer , der mal ein paar wahre Worte spricht :-)) DANKEEEEE

Männer über 14??
Das ist schon mal keine besonders gute Umfrage. Was haben 14 - 19 jährige mit Männern zu tun??
Ich kann übrigens kochen.

Ich / glaube / und kanns
auchmama am 13. September 2008 22:10 ...lass mich mal probieren.... Bittä..
Pestopappa am 13. September 2008 22:29 Kelch reich ;oo))

kommt darauf an, was man unter richtig kochen versteht? Ich bilde mir ein, daß ich richtig kochen kann, aber es ist nicht so, daß du mir ein beliebiges Rezept nennen kannst und ich weiß sofort, was ich zu tun habe.

das glaubst du doch wohl selber nicht!!!in welchen roman steht das denn?

Manche sogar viel besser als Frauen....einfach köstlich....:-))
Pestopappa am 13. September 2008 21:49 Schieb rüber - Der Schappen ist leer.
BELLA64 am 13. September 2008 21:51 Nix da, du musst nicht immer alles kosten wollen dürfen :-))
Pestopappa am 13. September 2008 21:56 Doch ! Pott rüber oder ich erscheine ! Fege die Terrasse ab !
BELLA64 am 13. September 2008 21:58 Du siehst schon so aus wie ein Abfegerjetzmachichaberflinkebeine :-))
Pestopappa am 13. September 2008 22:29 Komm Du mir mal nach Hause !!! Du....

Alles was ich bis jetzt gekocht habe war gut! Also kann ichs.

Meiner kanns - und sogar richtig lecker.
ghostwriter am 13. September 2008 22:30 Meiner auch!

Mein Mann kann genausogut kochen wie ich. Wir kochen gut.

gutes essen ist ja auch für jeden etwas anderes. und von den 38% können sicher einige auch nur das eine oder andere leckere gericht kochen. ich würd also nicht all zu viel auf sowas geben. allerdings kenne ich persönlich mehr gute köche als köchinnen. liegt aber eher am beruf.

Ich habe 2 Söhne und einen Mann. Beide Söhne können kochen ( und das richtig gut), der Mann nicht,Also 75 % ,meiner Männer kann kochen
auchmama am 13. September 2008 22:08 ...entweder hast du Glück gehabt, oder deine Jungs einfach gut erzogen - Kompliment!! ;-)))
ichnur am 13. September 2008 22:13 tippe auf letzteres! glückwunsch, gut gemacht.
Trudel1402 am 13. September 2008 22:19 danke :-)
auchmama am 13. September 2008 22:23 ...verate doch mal das Rezept ;-)))
ich denke jeder mensch kann richtig kochen das ist nur ne sache von willen und geduld wenn ich hunger habe und grade kein bock auf bestelltes zeug hab will ich mir mein essen ja auch möglichst gut machen und dann besteht die motivation es auch zu versuchen

ich kanns
auchmama am 13. September 2008 22:15 ....beweise es...

6 (sechs ohne Null) Prozent der Männer können kochen, und die treten auch nur im Fernsehen auf!
dann musst du aber reich sein, wenn du nur in deren Restaurants essen gehst

Innerlich kochen - JA - weil das Essen noch nicht fertig ist!!!
Essen = Nahrung schmackhaft zubereiten - NEIN !!! Weil, teilweise einfach zu faul, halt Machos, is nun mal so!!!

Doch, ich glaube das schon. Die meisten Männer in der heutigen Zeit sind, glaube ich, durchaus in der Lage zu kochen.Kenne bei uns im Freundes-Bekanntenkreis keinen Mann, der das nicht kann.Das sind zwar keine Hobbyköche, die kompliziert Gerichte auf den Tisch bringen, aber sie sind durchaus in der Lage ein ganz normales Gericht zustandezubringen.Damit meine ich nicht Tiefkühlpizza oder Dosenfutter. Früher, damit meine ich die Generation unserer Eltern u. Großeltern, war éin Mann am Herd "unmännlich", aber mittlerweile gilt das nicht mehr.

Ich selbst koche sehr gerne und nach Aussagen unserer Gäste auch sehr gut. Auch andere Männer in meinem Bekanntenkreis sind Hobbyköche.
Meiner kann das super gut!!! (Die Weihnachtsgans mit den dazugehörigen Kartoffelklösse muss er machen, weil er es einfach besser kann als ich!!!) Und sehe ich meinen gleichaltrigen Bekanntenkreis, könnte das stimmen. Sehe ich aber die, die so 10 Jahre jünger sind als ich, ist es auch mit den weiblichen Kochkünsten nicht so weit her!
Bild/er:
Die meisten Männer, die ich kennen, inclusive mir, können kochen.
auchmama am 14. September 2008 20:08 ....kennst du auch Frauen??? duckundwech
selbstverständlich kenne ich viele Frauen, die sehr gut kochen und auch backen können. Männer die Kuchen backen können, kenne ich allerdings nur sehr wenige. Ich finde das können Frauen auch eindeutig besser!
Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe. Genausogut könnte man ja auch Frauen ab 17 Fragen: Können sie gut autofahren? Alleine die Frage halte ich für Unsinn. P.S.: Ich kann kochen, sonst wäre ich nciht in diesem Forum.
Glaube schon das viele Männer kochen können,nicht unbedingt großartige Menüs,aber die Familie bekochen stellt doch kein Problem dar.
"Schatz, was gibt's denn heute zum Essen??"
"Keine Ahnung, das Etikett ist von der Dose abgegangen!"
g ned schlecht