Angeberkind am 23.11.2008 um 19:33 Uhr
Oder ist das alles Geldmacherei ?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Und der Glaube daran.

Der Glaube entscheidet.
So ist es. DH

Außer man glaubt an den Quatsch.

Glaube versetzt Berge
Auch Dir: DH
hab selbst erfahrung damit gemacht. und wenn man nicht daran glaubt, wirken sie auch nicht. wenn sie wirken, ist es auch nur einbildung meine meinung

fünfte Auswahl: Geldschneiderei
Kristall08 am 23. November 2008 22:08 Die kosten doch fast nichts.

nicht immer aber oft
pepsi40 am 23. November 2008 20:24 DH. Ebenso Globuli

Sie verursachen Albträume.

Bei mir wirken sie nicht (wahrscheinlich glaube ich zu wenig daran). Ich kenne aber viele Leute, die davon überzeugt sind.

Bei mir wirkt beides nicht...

Unter nachvollziehbaren Bedingungen konnten weder Schüßlersalze noch Bachblüten noch Homöopathie den Nachweis einer Wirkung zeigen. Die angebliche Wirkung beruht auf dem gut untersuchten Placebo-Effekt.
Shag d'Albran
shagdalbran am 4. Januar 2009 11:47 Nachklapp: laut Bördleins Diktum glauben Personen, die einer esoterischen Glaubensrichtung anhängen, auch überproportional häufig an andere unbewiesene Behauptungen. Daher so viele Antworten, von Leuten, die beides glauben.
Shag d'Albran

Bei mir auf jeden Fall

Wenn man dran glaubt, sicherlich.

wobei, kann nur von bachblüten berichten.... aber, von bachblüten bin ich überzeugt!

Bin von beidem überzeugt, aber muss ja jeder für sich herausfinden.

speziell bei Kindern wirken sie schon nach meiner Erfahrung wenn ich überzeugend war hats gewirkt wie halt Placebos auch..

die beiden mittelformen haben zwar überhaupt nichts miteinander zutun, aber wirken tun sie durchaus und das auch ohne dass man daran glauben müsste. viel entscheidender ist die auswahl des richtigen mittels.
grundsätzlich sollte man einfach mal bedenken, dass es KEINE Arznei gibt, die JEDEN heilen kann.