Alex247 am 12.04.2009 um 18:02 Uhr
Ich glaube es. Ich kaufe mir ein Klavier, weil ich mich durch das Klavierspielen besser fühle. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Das glaube ich nicht - das weiß ich!
Für mich gibt es kein schöneres Hobby, besonders wenn man mit mehreren zusammen spielt :-))

Ja, absolut! Am Klavier kann man sich je nach Stimmung abreagieren, ruhig werden oder aufbauen.

musik ist das einzige was mich davor bewahrt komplett verrückt zu werden und durch zu drehen

Ich spiele Orgel und ich kann die Aussage nur unterstreichen!

Wenn ich musiziere, befinde ich mich in einer anderen Welt. Es ist so, als ob die Musik mich gefangenhält und gleichzeitig aber mein Innerstes, meine Seele und meine Gedanken freigibt, um diese Musik überhaupt so zu gestalten, dass man EMPFINDET. Das ist das Wichtigste an der Musik: das EMPFINDEN.
angelinajolie am 12. April 2009 18:10 wunderschön hast Du das formuliert De Ha

Musik ist immer gut...
gottesanbeterin am 12. April 2009 21:05 Nicht jede.

Sicher! Musik ist meine Droge (unter anderem).
Alex247 am 12. April 2009 18:04 aha;-)

Ja, also mich beruhigt und ermutigt Musik immer (wenn man die passende musik hat).

Alex247 am 12. April 2009 18:12 ge.iler song. sind das DIE Queen (Bohemian Rhapsodie etc.) oder eine andere Gruppe?
angelinajolie am 12. April 2009 18:31 Ja, gib mal YouTube ein: Queen + Paul Rodgers "We Believe" :-)

bin zufrieden mit dem was ich habe!gegenüber mir noch sehr gut!Auch ohne Musik

Musik ist mehr, als gut für die Seele, sie ist Balsam.
Musik steigert die Adrenalinproduktion und fördert den Kreislauf, dadürch führt sie zu einer inneren Zufriedenheit.

Ja! Entweder Heavy Metal oder Klassik, je nach Stimmung!

Nein
Alex247 am 12. April 2009 18:03 Magst Du gar keine Musik?

Nein, ich werde von Gothic und Heavy Metal immer so trübsinnig...
Alex247 am 12. April 2009 18:03 Spiele mal was von Chopin auf dem Klavier, dann geht es Dir besser

Hallo Alex247
ganz sicher ist das so.
Ich habe mir mal, als es mir sehr schlecht ging, ein Keyboard gekauft. Da ich allerdings in der Kindheit schon Klavierunterricht hatte, fiel mir das nicht schwer. Aber ein Keyboard hat so viele Möglichkeiten, dass ich gern mit meinen eigenen Liedern und der Technik richtig schöne Songs hinbekommen und auch aufgenommen habe. Wenns mir mal nicht gut geht, höre ich sie mir schon mal an. Ein Lied hab ich z.B. gemacht nachdem meine Mutter verstorben ist. Es hat mir geholfen meine Trauer zu verarbeiten und zu durchleben.
Das Keyboard habe ich leider nicht mehr, aber dafür Gitarre, Djembe, Ukulele. Alles selbst beigebracht, außer Djembe, hab ich bei Afrikanern gelernt.
Und je nachdem wozu ich Lust habe, das wird dann gespielt und es macht Spaß, denn Musik bedeutet Leben.
Viel Spaß, Bea26
Bild/er:
Das ist wahr