würde mich einfach interessieren, ob ihr denkt, dass man im Himmel wieder alle sieht und glücklich ist und alle seine Verwandten, Tiere, Freunde, Familie, wiedersieht und mit ihnen glücklich fürimmer ist!!!

Stell ich mir prickelnd vor. Ich, im Himmel treffe meine Ex und später kommt meine Frau dazu!! Oder war es doch die Hölle?? Aber die hatte ich doch schon. Wer soll sich da auskennen. Ostrichfan.

Ich ende als Dünger für einen Baum..... (Friedewald)

Nein, glaube ich nicht. Dieses hier ist das einzige Leben, das wir haben und wir sollten das Beste daraus machen. Mit dem Tod zersetzt sich der Körper - wie sollten man also irgendjemanden "wiedersehen" und "weiterleben", wenn der Körper nicht mehr vorhanden ist? Wie sollte die Identität über den Zerfall des Körpers hinaus erhalten bleiben?
.
Außerdem: Wenn ich meine Freunde wiedersehe und diese auch ihre Freunde - wie verhindere ich dann, dass ich nicht diesen Dummbratz wiedersehe, denn eine gute Freundin zu ihren Freunden zählt? Oder hat jeder seinen eigenen Himmel, in dem nur die sind, die sie mögen? Logisch gesehen kann man entweder auch die Deppen und Kotzbrocken wiedersehen oder jeder hat seinen Privathimmel. Beides gefällt mir nicht sonderlich gut.
.
Ich verurteile aber niemanden, der sich dieser Vorstellung hingibt!
Ophelia am 30. September 2008 08:53 Toleranz der anderen Sichtweise gegenüber und eine sachliche Antwort auf eine Frage zu einem Tabuthema. Dafür DH von mir

Tut mir leid, aber das glaube ich nicht. Ich glaube eher daran, dass die meisten Menschen in irgendeiner Form wieder zurück kommen werden

Ich hoffe es zumindest...
lol
Baiana am 30. September 2008 07:45 Lachst Du, weil Du Dich so sehr drauf freust - oder weil Du hoffst, dass Dir die oben beschriebene Hölle nach dem Ableben erspart bleibt ... ;-)
1hoss43 am 30. September 2008 08:29 Wahrscheinlich lacht er, weil er sein Ende heute schon kennt:
Roboter kommen ins Alteisen und werden als Pizzablech wiedergeboren! ;-))
Baiana am 30. September 2008 08:31 bibberundangstummeinenlieblingsroboterhab
Nee ich hab mir nur vorgestellt wie besch.ssen das Leben doch für ein Kanninchen sein muss! Da entkommt es durch den Tod endlich dieser Tyrannenfamilie die es jahrelang in einem Käfig eingesperrt hat, dann kommts in den Himmel zu der genau gleichen Familie die es wieder einsperrt! ambodenroll
Baiana am 30. September 2008 10:55 gacker - So ein großes Herz für Tiere, dass Du nicht nur Teppichmilben, sondern selbst den Karnickeln noch was gönnst.
Immerhin kann man mich reparieren! =)

glauben darf man, wissen tut es keiner

...zu was sollte das Ganze rumgewusele auf der Erde sonst gut sein... bis später, wir sehen uns...LG

Daran glaube ich nicht, aber die Vorstellung wäre bei manchen Personen nicht schlecht. Allerdings glaube ich daran das man sich irgendwo mal wieder sieht. Ob das der Himmel ist wird sich zeigen

Hoffe es ..obwohl glaube alle wollte ich gar net mehr wiedersehen :)

Ja. Allerdings sieht man nur diejenigen wieder, die sich ebenfalls zu Jesus Christus bekehrt haben. Denn ohne ihn bleibt der Himmel leider verschlossen, weil kein Mensch aus eigener Kraft Gottes Maßstäben genügen kann.
Und selbst wenn das Ganze Blödsinn wäre, hätte man als Christ immer noch ein gutes, erfülltes Leben gelebt. Wenn wir aber Recht haben, haben alle anderen ein Riesen-Problem.
alles quatsch!

Ich glaube nicht daran, sollte ich mich irren, erfahre ich es immer noch früh genug!
ich neige dazu, das zu glauben, was ich sehe bzw erlebe. egal welcher glaube, kann einem helfen, mit dingen des alltags besser klar zu kommen, aber glaube ist und bleibt glaube und für mich zählt eben wissen. zudem will ich nicht wissen, was danach kommt, lasse mich da überraschen und mache mir nicht über ungelegte eier gedanken.
aber schön wär's trotzdem
ich hoffe es !!

Da ich eh in die Hölle komme ist mir das so ziemlich egaaaaal hahaha

Es gibt kein danach! Mit dem Tod ist Schluß!Du solltest deshalb die schöne Zeit auf Erden genießen und dort die Menschen wertschätzen, die dir was bedeuten!

es gibt auch Personen, die ich bestimmt nicht mehr wiedersehen möchte, schon gar nicht für die Ewigkeit. Das wäre dann die berühmte Kehrseite dieser Medaillie. Nein, wenn es vorbei ist möchte ich meine (ewige) Ruhe haben und ungestört im Grab vergehen.
ja man sieht eh nur die Menschen und Tiere wieder, die man mag!!
NEIN - stell dir mal vor für alle Ewigkeit! Das wäre doch die Hölle ...

Nein, die Erde wurde als Wohnstätte für den Menschen bereitet. Wir werden auch nicht sofort auferstehen, sondern erst wenn Gottes neue Welt aufgerichtet ist.

Bin ebenfalls Christ!

Klar. Bin überzeugte Christin und glaube daran. Wir sehen uns dann! Bis dahin Liebe Grüße, Hannah

...schadenfroher Lacher...
lg....strick
....immer positiv denken - Drachen steigen nicht höher als 200 Meter lol
Na dann bin ich aber beruhigt. Ostrichfan