Frage von NoHopeForThis, 37

Glaubt ihr, dass man da wieder eingeliefert wird?

Hallo

Angenommen man war schon für fünf Wochen in der Psychiatrie und Diagnose war mittelschwere Depression. Man hat wieder einen kompletten Absturz, vergießt den ganzen Tag nur Tränen und denkt nach ob es nicht doch besser wäre nicht mehr zu leben... Glaubt ihr, dass man da wieder eingeliefert wird, wenn man das dem Psychiater sagt? Ich hab ehrlich gesagt nicht so wirklich Bock drauf.

Danke

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von einfachichseinn, 7

Ich habe schon mehrfach gelesen, dass grade junge Patienten nicht mehr kurz nach einem Aufenthalt aufgenommen werden.

Allerdings gilt bei solchen Berichten auch immer, dass sie nur auf der selektiven Wahrnehmung einer erkrankten Person beruhen. Alsi sind die Aussagen nicht wirklich objektiv.

Du solltest das meiner Meinung nach mit deinem Psychiater besprechen, auch dass du nicht wieder in die Klinik willst. In der Regel will auch niemand, dass du immer länger in so einer Klinik hockst.

Der Arzt steht in der Regel auf deiner Seite und verfolgt das selbe Ziel : dir ein normales Leben zu ermöglichen. Wenn du immer wieder in der Psychiatrie bist, besteht die Gefahr der Hospitalisierung, diese erschwert das einleben ins "normale" Leben außerhalb eines Krankenhauses.

Antwort
von cxmelicx, 13

Es gibt Menschen die dich lieben und BRAUCHEN. Denk daran wie es sie verletzen würde so eine wertvolle Person zu verlieren und ja, sehr wahrscheinlich müsstest du dann dort bleiben.

Antwort
von MissesMKA, 15

Ich glaube wenn es nicht besser wird, dann ja 

Denk daran das es Menschen gibt die dich schätzen und lieben, auch wenn du es nicht merkst und glaubst! 

Ich wünsche dir gute Besserung und biete die gerne meine Hilfe an

Antwort
von Dudelsack92, 15

Ja, denke schon.
Du darfst die Psychiatrie nicht als Belastung, sondern als Neuanfang und Chance sehen. Es gibt so viele Menschen denen das schon geholfen hat.
Kein Mensch ist wertlos und du auch nicjt, denk immer daran ♡

Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 7

...naja niemand zwingt dich dem Psychiater irgendwas zu sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community