Frage von triggered, 59

Glaubt Ihr dass Männer wirklich einfacher gestrickt sind?

Nach gängiger Meinung sagen Männer ja immer genau das was sie denken, verstehen und machen selbst keine subtilen Andeutungen und haben generell weniger soziale Intelligenz als Frauen. Entspricht das auch eurer persönlichen Erfahrung?

Ich frage das deshalb weil das bei mir als Mann gefühlt ganz anders ist. Ich sage dauernd etwas ganz anderes als ich meine und mache ständig Andeutungen, und Ich glaube bei vielen anderen Männern ist das auch so. Ich habe ein bisschen recherchiert und habe in einem Forum ein schönes Beispiel gefunden:

Wenn zwei unterwegs sind und beim Mann Hunger aufkommt, sagt er: "Ich habe Hunger, du auch?" Eine hungrige Frau hingegen fragt: "hast du nicht langsam mal Hunger, Schatz?" Und ist gekränkt, wenn er "nein" sagt, weil er die verborgene Botschaft nicht entschlüsseln konnte.

Viele stimmen dem genau zu, Ich frage mich aber ob es überhaupt Männer gibt die sowas nicht sofort durchschauen? Dazu müsste man doch schon echt blöde sein !?Das ist doch sogar eigentlich ganz süß weil sie so suggeriert dass es die Entscheidung des Mannes wäre etwas essen zu gehen. Wer hier nein sagt macht das doch höchstens um die Frau ein bisschen zu ärgern oder? Ich finde diese Stereotypen ein bisschen albern, Ich persönlich gebe zB auch gerne meine Meinung dazu ab welche Schuhe Ihr gerade am besten stehen (die sie dann aber bitteschön auch tragen sollte ;)

Umgekehrt sehe Ich öfters mal Frauen die sich von Männern komplett verbödeln lassen und auf die größten Deppen-Maschen reinfallen. Entweder sind die selbst total doof oder sie haben sich zum Ziel des Abends gesetzt sich den größten Schwachmaten zu angeln den sie finden können.

Antwort
von MuttiSagt, 12

Ich finde Männer schrecklich kompliziert! Schon allein dadurch das sie so wenig reden und kaum Gefühle zeigen

Antwort
von alcatruz15, 16

Ya die meisten sind es ausnahmen gibts natürlich immer

Antwort
von petsto7, 28

Jeder Mensch ist anders sowohl Männer als auch Frauen ich z.b bin bei so trivialen dingen wie essen sehr direkt wenn es aber um etwas wie meine Gefühle geht rede ich sehr viel um den Heißen Brei XD Und machen "Mädchen" stehen auf Deppen ehh ich meine die coolen Kids und andere auf milchbubies das ist ganz normal. Ich würde sagen Männer haben genauso Probleme sich aus zu drücken wie Frauen manche mehr manche weniger:)

Antwort
von Teodd, 12

"Hast du nicht mal langsam Hunger, Schatz?" kann man verschieden interpretieren,
1. Hast du Hunger? Ich kann für dich Essen machen.
2. Hast du Hunger?

Aber man kommt nie auf den Gedanken, dass sie auch essen will... Sie soll mehr sich deuten z.b "Hast du auch Hunger, Schatz?".
Niemand kann Gedanken lesen...

Antwort
von Victoryice, 2

Nein Frauen finden Männer kompliziert,Männer Frauen.

Antwort
von Alduinthedragon, 19

Ja sind aber trotzdem das dominante Geschlecht

Antwort
von marina2903, 25

was sind das denn an den haaren herbeigezogene argumente

Antwort
von badumtssoff, 21

Männer sind nicht einfacher gestrickt. 

Kommentar von pythonpups ,

Ich schon!

Kommentar von badumtssoff ,

Wenn du meinst

Kommentar von nylix ,

haha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten