YuLy42 am 07.04.2009 um 1:28 Uhr
...wichtiger ist, als die Liebe zur Welt, zu allen Lebewesen?

Weil das der Mensch ist, der zu mir gehört! Der Rest interessiert mich wenig bis gar nicht!

3.Antwort fehlt: das eine geht nicht ohne das andere

alleine ohne Liebe es zu einsam ist
die Liebe zum Partner eben eine andere ist.
holzstapel am 7. April 2009 01:31 sehe ich auch so

Ich zurzeit gar keinen Partner habe. Wenn du für alle meinst, dass kann man nicht sagen, weil ja jede Beziehung\Ehe anders ist.

ohne Liebe ,ist das Leben nichts wert,..
jeder ist anders, manschen ist die Freundachaft wichtiger oder die Beziehung zu den Kinder wenn man hat!

sie mir eben wichtiger ist.Mit ihr muß und will ich jeden Tag auskommen.

der Partner is der Mensch an meiner Seite, auf der Welt lebe ich. Aba die Liebe braucht man um glücklich zu sein..

Du kannst deinen Partner nur lieben, wenn du grundsätzlich zu Lieben fähig bist. Und diese grundsätzliche Liebe trägst du meines Erachtens auch gegenüber der Welt / anderen Lebewesen / dir gegenüber in dir...wenn das nicht so wäre, könntest du deinen Partner nicht wirklich lieben.

man ohne Liebe alleine ist

der partner einem doch am nächsten ist. und ohne egoistisch sein zu wollen, aber den rest der welt kenne ich doch gar nicht.

... sonst brauchte man(n) keine(n) Partner(in).
...es sonst keinen Sinn hätte, überhaupt einen Lebenspartner zu haben...

...man das nicht vergleichen kann. Und wenn doch dann spielt da zuviel Hollywood Geschnulze mit. Liebe ist ein Hormon-Gemisch. Je mehr Partner man hat, desto weniger muss man sich an einen bestimmten klammern.

hoffentlich niemand anderes Deinen Partner mehr liebt als Du. Diese Liebe ist sehr speziell, während die Liebe zu allen Lebewesen eher allgemein ist.