Frage von Loeffelqualle, 52

Glaubt ihr, dass ist wahr?

http://www.welt.de/vermischtes/article2458403/Teufelsanbeter-toeten-vier-Jugendl...

Dieser Zeitungsartikel lässt mich schwer schlucken. Grausig :-/ Glaubt ihr, dass ist wahr? Ich wundere mich nur, denn das Ritual der Satanisten wurde sehr detailliert und genau beschrieben. Aber woher haben denn die Journalisten diese Informationen? Ich glaube nicht, dass die Mörder so viel ausplaudern. Hat da jemand Ahnung, könnte das echt sein?

Antwort
von Midnight1999, 8

Es ist wahr. Der Artikel beruht auf den Indizien des Tatorts (z. B. eventuell zurückgelassenes "Besteck" der Täter) und eventuellen Zeugenaussagen (vielleicht noch mehr, aber das fällt mir so spontan nicht ein). ABER: Das sind Teufelsanbeter, KEINE Satanisten!! Satanismus und Teufelsanbetung werden von den Medien leider vermischt.

Kommentar von Loeffelqualle ,

Wo liegt der unterschied?

Kommentar von Midnight1999 ,

Wenn du (wie hier) etwas von einem brutalen Ritual hörst, kannst du von Teufelsanbetung ausgehen. Die meisten Satanisten (ich kenne leider selber noch nicht alle Ausrichtungen) sind Atheisten und finden Teufelsanbeter genauso krank, wie alle anderen dies auch tun. Auch, wenn einige Ansichten (Betonung liegt auf Ansichten) der Teufelsanbeter ziemlich interessant klingen. Ich empfehle dir LaVeys Satanische Bibel (kannst du als PDF bei Wikipedia downloaden).

Antwort
von Layup23, 25

Natürlich ist das wahr.

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie viel Grausames jeden Tag passiert. Jeden Tag werden Menschen und vor allem Tiere getötet, gefoltert, geschlagen, was davon an die Öffentlichkeit gerät, oder wann es an die Öffentlichkeit gerät, ist wieder eine andere Sache.

Antwort
von Alsterstern, 35

Wie kommst Du auf diese 'alte' Meldung, ist doch 8 Jahre alt.

Ist das wichtig?

Kommentar von Alsterstern ,

Sicher ist das wichtig.

Weshalb?

Antwort
von nowka20, 6

lügenpresse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten