Frage von DarkWolf922, 35

Glaubt ihr dass Intelligenz den Charakter versauen kann?

Guten Tag,

Ich bin auf einem Gymansium. Dennoch nicht der hellste. Meine Klassenkameraden sind jedenfalls deutlich besser was schuliche Leistungen betrifft und sie sind eigtl. alle ziemlich arrogant, rechthaberisch eingebildet etc. Und sobald mal jemand eas dummes sagt wird er für dumm erklärt und die Verwunderung ist groß wenn ein Leistungschwächerer Schüler mal ne 1 schreibt. Glaubt ihr dass weniger intelligente Menschen oft einen besseren Charakter besitzen und man besser mit ihnen klarkommt?

Antwort
von Patrickson, 22

Die überschätzung der eigenen Intelligenz kann den Charakter versauen! Wirklich intelligente Menschen sind nicht überheblich. Bildet sich jemand etwas ein auf seine Intelligenz, so kannst du davon ausgehen, dass er nicht besonders intelligent ist, wohl eher durchschnittlich! 

Kommentar von Temas ,

Überschätzung der eigenen Intelligenz ist ein Zeichen von niedriger Intelligenz. 

Kommentar von Patrickson ,

Nein, es ist ein zeichen von durchschnittlicher intelligenz! Überhebliche Menschen wollen alles, nur nicht durchschnittlich sein! 

Kommentar von Patrickson ,

Forest Gump: Gescheit ist wer gescheites tut! 

Antwort
von mexp123, 27

Nein, ich denke es gibt unter Menschen mit weniger Intelligenz genauso arrogante Menschen. Aber da du nur mit intelligenteren abhängst, ist es klar, dass es dir so vorkommt.

Antwort
von IchSasukeUchiha, 18

Nein. Ich glaube der Charakter ist nicht von der Intelligenz anhängig.

Antwort
von Casinooo, 15

Was ist denn schon intelligent du meinst gebildet solange es nicht so affen sind die einen ständig korrigieren müssen oder sich für was besseres halten weil sie gebildeter als andere sind naja dann kannst du so Leute vergessen das sind narzisten 

Antwort
von erobine, 9

Hm, wenn man Intelligenz richtig einzusetzen versteht.....kann man das Wort "versauern" nicht unbedingt anwenden. Mit gewisser Intelligenz kann man sehr vieles im Leben "steuern"!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community