Frage von dreamerdk, 318

Glaubt ihr, dass Howard Carpendale in Wirklichkeit akzentfrei Deutsch sprechen kann?

Das hat ja z.B. Deter Bohlen schon vor Ewigkeiten behauptet. Aber vielleicht behält er ja seinen Akzent wirklich aus Showgründen bei, da er sonst womöglich nicht so interessant auf das deutsche Pubkikum wirken würde. Was glaubt ihr?

Isch freuhh misch riehhsig über eure Antworten! ^^

Antwort
von Carasol78, 295

Ich kann mich dem Vorredner nur anschließen. Herr Carpendale ist ein südafrikanischer Schlagersänger, wohlmöglich ist, dass alle Südafrikaner einen Akzent haben, da sie ja oft Englisch oder Afrikaans als Muttersprache sprechen. Ist aber so wichtig, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Im Übrigen: Warum sollte er seinen Akzent nur aus Showzwecken haben? Wäre doch langweilig, außerdem könnte man ihn ja ohne privat ertappen. Akzente sind auch nicht so leicht fehlerlos zu lernen und zu rezitieren. Daher glaube ich, dass er echt ist.

Antwort
von chanfan, 267

Findest du das wirklich wichtig? Wenn ja, dann fahre hin und frage ihn. Ich kenne Herrn Carpendale nicht und deswegen kann ich dazu nichts sagen. Und diejenigen die ihn kennen, würden ihn nicht verraten wenn es ein Marketing Gag wäre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community