gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Glaubt ihr, dass Google Daten spioniert und ähnliches..

gefragt von ScholaneruScholaneru am 07.04.2009 um 20:26 Uhr

Denn nach der Umfrage benutzen ja rund 94 % von euch täglich oder wöchtenlich Google.. glaubt ihr daran, dass Google eure Daten ausspioniert und verkauft? Z.b was euch interessiert? .. Und Google zeigt ja auch längst nicht das ganze Internet an sondern eben nur das was in Google drin ist oder was Google euch zeigen will.. !

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.706 Internet x 55.683

schnurz
beantwortet von schnurz am 7. April 2009 20:27
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Na klar!

baer1
beantwortet von baer1 am 7. April 2009 20:28
2x

Mit Sicherheit!

jobo22
beantwortet von jobo22 am 7. April 2009 20:28
2x

Google - Analytiks .. legal Daten sammeln

maspick
beantwortet von maspick am 7. April 2009 20:27
2x

Klar !

Reiken
beantwortet von Reiken am 7. April 2009 20:30
1x

da bin ich mir sogar ziemlich sicher. Aber sollen sie mal ruhig machen, bringt ihnen eh nichts.

anonym
beantwortet von pekole am 7. April 2009 20:28
1x

Gezeigt wird nicht, was google uns zeigen will, sondern was andere Benutzer gesucht und geklickt haben.

Bananentoast
beantwortet von Bananentoast am 7. April 2009 20:29
0x

Wer nichts zu verbergen hat, muss meiner Meinung nach über solche Dinge auch nicht nachdenken.

Kommentar von 4fca1136aac61129270e7d7468048ebbsmallNudelsternchen am 7. April 2009 20:31

was für ein blödes argument...

Kommentar von Simple_avatar8smallBananentoast am 7. April 2009 20:34

Das stimmt doch! Und so denken auch die meisten Leute.

Kommentar von 4fca1136aac61129270e7d7468048ebbsmallNudelsternchen am 7. April 2009 20:37

ja traurig...weil sie sich nicht richtig informieren!

"Ich hab nichts zu verbergen!"

1) Diese Aussage dreht unser Rechtssystem um, denn solange man keine kriminelle Handlung begangen hat bzw. verdächtigt wird eine zu begehen, hat der Staat einen in Ruhe zu lassen. Dafür wurde ein Grundgesetz geschaffen, in dem unter anderem folgende Formulierungen zu finden sind:

Artikel 2 Absatz 1: "Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt."

Artikel 2 Absatz 2: "Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden."

2)Möchtest Du in einem totalen Überwachungsstaat leben?

3)Du bestimmst gar nicht, ob Du was zu verbergen hast. Das liegt im Auge des Überwachers, ob er Dir unterstellt Du hättest etwas zu verbergen bzw. Du würdest Aktionen ausführen, die ihm nicht passen.

4)Gläserne Bürger können leichter manipuliert und kontrolliert werden. Bei der momentan niedrigen Wahlbeteiligung, der aktuellen Politik und der wirtschaftlichen Flaute sollte man dieses Argument nicht unterschätzen.

Kommentar von 255a61dca803698aa671477dcda916f9smalljobo22 am 7. April 2009 20:43

@Bananentoast ..du gehst davon aus, dass der Staat sich immer oder größtenteils an "das" Gesetz hält. Regierungen kommen und verschwinden. Staatsformen kommen und verschwinden.

Keiner garantiert dir, dass der Staat in Zukunft nicht Daten benutzt, um dich zu unterdrücken.

Wenn das nicht schon passiert auf einer gewissen Ebene...

Du darfst dir unser Rechtssystem nicht als ebigen Engel vorstellen!

Kommentar von 255a61dca803698aa671477dcda916f9smalljobo22 am 7. April 2009 20:50

Im Moment sind es kommerzielle Interessen. Geld regiert die Welt. Der Geist, der dahinter steht, ist der Drang Macht zu besitzen (Dieser Drang zieht sich durch alle Zeiten, wie ein blutiger Strom) und ein bisschen allmächtig zu sein. Der Mensch wurde schon immer versklavt. Vielleicht führt die Versklavung unserer Zeit über die Macht des Geldes und der Daten...

Blumig gesprochen.. ..aber im Prinzip is es so..

Kommentar von Opaschorsch am 8. April 2009 13:33

<jobo22> leider, leider ist das, wie Du es anfuehrst, zu 100% richtig...leider

Kommentar von Martimor am 8. April 2009 15:08

D.H. an das Sternchen

holsch
beantwortet von holsch am 7. April 2009 20:28
0x

meine daten sind zu uninteressant

Theonlypink
beantwortet von Theonlypink am 7. April 2009 20:27
0x

Das kann schon sein, aber dadurch wird ja das Angebot für mich noch spezifischer :-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.