krauthexe am 11.04.2007 um 20:01 Uhr
Ist mir jetzt bei einer Antwort aufgefallen.Kann mir nicht vorstellen,wie das gehen soll.

Liebe Krauthexe, glaubst du an Hexenkräfte ? - natürlich nur gute ;-)

Doch, gibt es --- gelingt aber nicht bei jeder Person. Man muß schon bestimmte "Kanäle" haben und diese mit einem guten Therapeuten öffnen.
krauthexe am 11. April 2007 20:21 Was wird da gemacht?Was muss ich mir darunter vorstellen?
blumensonnen am 11. April 2007 22:25 Rückführung geschieht unter Hypnose. Der Therapeut (m/w) geht mit Dir zurück. Bis in Deine Kindheit und je nach dem auch darüber hinaus....
engelhaar am 11. April 2007 20:36 Wenn der Therapeut gut ist und den gleichen Kanal wählt ist die Erfolgschance viel größer.

Sicher gibt es Rückführungen und in vielen Fällen ist es auch schon gelungen, die Richtigkeit der Wahrnehmungen zu beweisen.
Allerdings sollte man das AUF KEINEN FALL UNTER HYPNOSE machen lassen.
Bei Rückführungen kommt man an alle möglichen Erinnerungen, angenehme aber auch unangenehme.
Nun gibt es natürlich auch SEHR UNANGENEHME Erinnerungen, die man nicht ertragen könnte und da gibt es dann einen natürlichen Schutz - bei denen funktioniert die Rückführung plötzlich nicht mehr.
Unter Hypnose wird aber dieser Schutz ausser Kraft gesetzt und damit kann die Rückführung zu einem echten Horrortrip werden!
krauthexe am 11. April 2007 22:02 Danke demosthenes,sprichst Du aus Erfahrung?!
demosthenes am 12. April 2007 21:35 @krauthexe:
Ich spreche aus eigenen Erfahrungen und kenne auch etliche andere Menschen, die mir von ihren Erfahrungen berichtet haben.

Nein, Krauthexe, das glaube ich nicht. Für mich sind das alles künstlich herbeigeführte "Wahnvorstellungen" unseres Denkapparates, dessen immense Möglichkeiten m.E. bisher nur bruchstückhaft bekannt sind...
krauthexe am 12. April 2007 08:03 Guten Morgen Kabark,ich kann es auch nicht glauben,habe diesen ganzen langen Artikel gelesen und weiss jetzt nicht,ob ich schreien oder lachen soll,das ist doch schon Scharlatanerie!LG

Bevor man an Rückführungen glaubt, müßte man ja an mehrere Leben glauben - und das tue ich nicht, meiner Meinung nach haben wir nur ein Leben und so kann eine Rückführung auch nicht funktionieren. Man muß sich auch fragen, woher diese Angaben dann kommen, wenn man so etwas macht, zum einem vielleicht aus dem Gehirn, wenn aber die Angaben sehr hinhauen eher aus anderen Dimensionen (durch Hypnose öffnet man sich ja dafür)und sich mit denen einzulassen, sollte man lieber lassen.
Das Problem ist, dass es keine objektive Betrachtungsmöglichkeit gibt. Denn sicher erleben die Menschen, die sich rückführen lassen, etwas. Kritisch lässt sich sagen: In dem tiefen Entspannungszustand, in den die "Klienten" durch den "Therapeuten" versetzt werden, sind auch tiefe Erinnerungsschichten aktiv. Die vermeintlichen Erlebnisse, die man hat, können durchaus unbewusst vorhandenen Erinnerungsstücken entstammen - Dinge halt, die man gehört oder gesehen hat und an die man sich bei wachem Bewusstsein nicht mehr erinnern kann. Das Sprechen fremder Sprachen während Rückführungen hat sich übrigens oft als Kauderwelsch entpuppt, welches sich zwar täuschend echt anhört, aber halt nur aus Sprachfetzen besteht, wie sie jeder mal aufgeschnappt haben kann. Auffällig ist auch die Bevorzugung "interessanter" Zeitepochen und Personenkreise. Aber wer wäre schon gerne etwas, was man auch in diesem Leben nicht sein will? Andererseits gibt es immer wieder auch Erlebnisse, die auch bei kritischer Betrachtung nicht widerlegbar sind. Meine persönliche Meinung ist, dass es sich um visionäre Teilhabe handelt an Energien, die manchmal mit bestimmten Orten verbunden sind. Das wäre aber kein Beweis für frühere Leben, sondern nur dafür, dass es für manches nur noch keine Messmethode und keine Erklärung gibt. Wenn Du selber Lust hast, es auszuprobieren: VORSICHT! Es gibt nämlich keinen geschützten und kontrollierten Ausbildungsgang zum "Rückführungstherapeuten". Das kann jeder machen, der sich dafür berufen hält. Wenn Du aber jemanden findest, der von vertrauenswürdigen Personen empfohlen wird und der auch eine längere Erfahrung hat, dann kannst Du es wagen. Mindestens wirst Du eine angenehme Entspannung erleben und vielleicht auch ein paar aufregende Dinge.
krauthexe am 11. April 2007 20:33 Vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort.Aber ich habe überhaupt keine Lust,das auszuprobieren.Bei mir klappt ja nicht mal Hypnose.:-))
gottesanbeterin am 28. Oktober 2009 09:58 Sei froh, du hast guten Selbstschutz!
Eine Erklärung, gar eine wisenschaftliche, gibts sicher nicht, man muß es GLAUBEN. Tun ja viele, ich kanns nicht-leider?
krauthexe am 11. April 2007 20:25 Danke für Deine Antwort.:-)
blumensonnen am 11. April 2007 22:28 Hier können sicher nur die Personen glaubhaft versichern, dass es eine Rückführung gibt, die das schon mal erlebt haben. Ich verstehe auch, dass Du es nicht glauben kannst, Du hast es ja noch nicht probiert....

Auf dieser Seite steht sehr viel darüber:
http://www.hypnose-institut-phoenix.de/anzeige.php?num=15&name=%3Cbr%3EReink...
es führt einfach zu weit dazu noch etwas zu schreiben, auch bei mir ist es schwierig mit der Hypnose, aber trotzdem finde ich es sehr Interessant.
Gruß engelhaar!
engelhaar am 11. April 2007 20:46 Sorry, diese Seite meinte ich :
http://www.hypnose-institut-phoenix.de/more.php?num=22
Viel Spaß beim Lesen.
krauthexe am 11. April 2007 21:07 Danke engelhaar,werde mich mal durcharbeiten.LG

Ich gebe seit 27 Jahren Reinkarnationstherapie mit Rückführungen. Es kommt nicht darauf an, in historisch belegbare Leben zurückzublenden, sondern vielmehr geht es um das Bewußtwerden seines zeitlosen Musters, das sich überall wiederfindet: in den Genen, im Verhalten, im Horoskop, im jetztigen Leben zu jedem Zeitpunkt und in früheren Leben natürlich ebenso. Die Vorstellung früherer Leben wirkt aber wie ein Vergrößerungsglas auf dieses zeitlose Muster und dient als vortreffliches Hilfsmittel bei Rückführungen. www.rueckfuehrungen.org
Angel84 am 15. Februar 2009 17:11 Tolle Erklärung!Ich befand mich bei meiner Arbeit oft in dem Zwiespalt, dass ich einerseits meinte, Glaubenssätze und Verhaltensmuster müssten sich grundsätzlich im Hier und Jetzt lösen lassen, um doch immer wieder festzustellen, dass sich die Lösung am Ursprung weitaus mehr auswirkt. Ich weise meine Klienten immer drauf hin, dass sie sich nicht an der Geschichte festbeißen mögen, da sie eher das Gerüst für die Gefühle und Energien bildet, die es anzuschauen gilt. Und für die Zweifler: wenn ich mit Kindern arbeite, braucht es weder Hypnose, noch Trance, noch sonst einen nichtalltäglichen Zustand, damit sie mir ihr Erleben in vergangenen Leben so detailiert erzählen, dass jede Täuschung ausgeschlossen ist.
Es gibt Rückführungen. Ich habe selbst schon welche erlebt und auch andere dabei begleitet. Ich finde es allerdings wichtig, es nicht allein aus Neugierde zu versuchen. Die Antworten bzw. Bilder, die da auftauchen können, sind nicht unbedingt sofort und einfach zu verstehen. Aus dem Grunde bin ich auch dafür, dass ein Ansprechpartner zur Verfügung steht, der einem hilft, die Bilder zu verstehen. Zumindest so lange, bis man selber gut damit umgehen kann.
Nur im Zusammenhang mit Kräuter-und Heilkunde und grossem Einfühlungsvermögen.Das hat aber nichts mit "Rückführungen" zu tun?!:-))
ich weiß schon, daß das nichts mit "Rückführungen" zu tun hat.. ich wollte nur dein "Vorstellungsvermögen" testen - es gibt so viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die man/frau, du und ich sich nicht vorstellen können! ;-))