Frage von ZeroGarmadon, 122

Glaubt ihr, dass es WAHRE Liebe gibt?

Antwort
von Kasumix, 39
weiß nicht

... ach, sicher nicht nur EINEN

Es gibt Menschen, die haben einen Draht zueinander... wenn man liebt, liebt man und es ist immer "das Wahre" - und dann kommt erneut die große Liebe und wieder und wieder.

Früher habe ich im Disneymodus gedacht... Wenn man wahre Liebe damit betitelt, dass man einfach glücklich mit einem Menschen ist und das man sich gut ergänzt, die Stärken, aber auch die Schwächen des Anderen hinnimmt - man sich bestärkt und nicht runterzieht und bis zum Schluss da ist, komme was wolle... ist vllt. auch die normale Liebe eine wahre Liebe a la Disney, ja ^^

Antwort
von rubinevanille, 24

Ich glaube eigentlich nicht an die "wahre" Liebe aber doch gibt es wirklich für jeden Menschen den passenden Deckel.

Antwort
von babyboo1503, 20

Ich denk auch es gibt die wahreliebe.. Nur heutzutage sagen wir immer du bist meine wahreliebe und 2 Monate später haben wir eine neue wahreliebe und wir machen es nur um sie endlich zu finden.. Man sollte sich echt sicher sein denn liebe ist ein hartes Wort

Antwort
von ModernHippie, 49
ja

Natürlich gibt es die. Genauso wie es gefakete Liebe gibt.

Antwort
von Winkler123, 77
ja

Aber sehr selten. Auf keinen Fall so häufig wie in irgendwelchen Lovesongs immer suggeriert wird !!!

Antwort
von Schweinsbraten4, 14
nein

Was soll wahre Liebe sein? Viele Leute stellen sich unter Liebe irgendeine magische Energie vor, die Probleme löst. Dabei ist es ein primitiver biochemischer Vorgang in den Geschlechtsorganen und vor allem im Gehirn. Wenn Leute verliebt sind, handeln sie irrational und objektiv gesehen manchmal dumm. Es ist ein schönes Gefühl, aber doch keine magische Energie. 

Wahre Liebe ist dann die Steigerung. Mehr Hormone werden ausgeschüttet. Das wars. Eine wahre-Liebe-deines-Lebens gibt es nicht. 

Kommentar von nowka20 ,

irrige antwort. was du bescheibst hat doch mit liebe nichts zu tun, da es eine naturnotwendigkeit ist

Kommentar von Schweinsbraten4 ,

Aber Liebe IST natürlich und chemisch, keine mystische Macht. 

Antwort
von SiViHa72, 45
ja

meine hat grüne Augen und wir sind seit 1995 zusammen glücklich.

Kommentar von nowka20 ,

was machst du denn, wenn sich die augenfarbe ändern sollte?

Antwort
von Anonymerstuhl, 46
weiß nicht

kommt auf die beiden Partner drauf an aber sehr selten

Antwort
von Eselspur, 28

Ja - und sie ist ein Geschenk und trotzdem müssen wir dafür arbeiten.

Antwort
von Netie, 21
ja

Rein von Falschheit. Ja, diese Liebe gibt es.

Sie hat sich gezeigt in dem Herrn Jesus, der Sein Leben aus Liebe zu uns Menschen am Kreuz gelassen hat, damit wir ewig leben können durch Glauben an Ihn.

Größere Liebe hat niemand, als diese, dass jemand sein Leben lässt für seine Freunde. Johannes 15, 13

Kommentar von nowka20 ,

damit wir ewig leben können durch Glauben an Ihn.

quatsch!

damit wir leben können aus liebe zu ihm!

Antwort
von 2001Jasmin, 52
ja

Ich denke schon, dass es diese gibt aber nicht so perfekt wie im Märchen ;D

Antwort
von JTKirk2000, 33
ja

Würde ich meinen, aber diese wahre Liebe geschieht nicht ohne Eigenbemühungen. Immerhin kann eine solche Liebe nur dann beiderseitig glücklich sein und gedeihen, wenn alle Betreffenden ihren Beitrag dazu leisten, dass diese glücklich sein und sich entsprechend entwickeln kann.

Antwort
von asiawok, 24

Ja sicher Ware  Liebe gibt es bei uns in Hamburg

Antwort
von DerDieDasDash, 44
weiß nicht

Liebe ist nur nen Haufen an Hormonen.. Liebe dauert etwa drei Jahre.. Danach soll se weg sein. Aus Wissenschaftlicher Sicht.. Klingt realistisch.

Trotzdem möchte ich nicht von diesem klassischen, alten Glauben wegkommen..

Kommentar von SiViHa72 ,

Das hast Du schon dargestellt :-)

Antwort
von Ryuuk, 15
weiß nicht

Definiere "Wahre Liebe".

Kommentar von ZeroGarmadon ,

Die Frage geht an dich.

Antwort
von Norina78, 50
ja

Ja, auf jeden Fall. Sie ist nicht wie im Märchen immer perfekt, aber es gibt sie

Antwort
von nowka20, 12
ja

ja, in allerersten anfängen scheint es sie schon zu geben

Antwort
von circuli, 38

Ja! Ich erlebe sie täglich! 😊

Antwort
von pinkyitalycsb, 9
ja

Ich habe sie geheiratet!

Kommentar von Netie ,

Ich auch. :) ...

aber natürlich meine wahre Liebe :)

Kommentar von pinkyitalycsb ,

Ja, natürlich!
Ich freue mich, dass du auch deine wahre Liebe geheiratet hast!

Es ist so schade, dass viele nicht mehr daran glauben.

 Mein Mann war und ist für immer meine große und wahre Liebe!

Antwort
von bonny112, 30

Ich glaube nicht dran aber vielleicht haben andere das schon erlebt :)

Antwort
von Einmischer, 16
ja

Na klar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten