gnotzer am 01.01.2009 um 13:14 Uhr
also, dass es nicht nur ein universum gibt, sondern unendlich viele
kann dir jedenfalls nicht das gegenteil beweisen ; ) sein oder nicht sein,dass ist hier die frage ^^

Woher hast du denn dieses Wort?
gnotzer am 30. Mai 2009 21:01 gelesen^^

Nach neuen Theorin zufolge aber ja..

ich stell mir des ähnlich wie die entstehung eines schwarzen loches vor. also eine supernova erzeugt nur ein schwarzes loch und nicht mehrere und ein urknall auch nur ein universum

Klar, man kann das unendliche Universum auch in unendlich viele Universen aufteilen.
EmoxX am 1. Januar 2009 13:16 acht achtel eines kuchen ergeben trotzdem nur einen kuchen ;)
Nachtflug am 1. Januar 2009 13:18 Du kannst den in auch in viele Krümel aufteilen. Das gibt einen Kuchen und der ist nicht unendlich. Ergo ist das Universum kein begrenzter Kuchen.
EmoxX am 1. Januar 2009 13:21 wer weiß schon sicher ob das universum begrenzt ist?
was meinst warum forscher berichtet haben, glaube letztes jahr oder so, dass sich das universum ausdehnt? kannst von mir aus auch mit nem BEGRENZTEN luftballon vergleichen

Das kann Dir keiner Beantworten, da es noch keiner erreicht hat.

universum bedeutet ja schon "alles", was größeres als "alles" gibts nicht...versuch dir mal unsere milchstraße vorzustellen und dann noch unendlich andere galaxien, die in unserem universum sind...das ist ja schon unvorstellbar groß...ich denke, das reicht vorerst^^