Alex247 am 21.01.2009 um 0:07 Uhr
wenn das Kind z.B. schon groß ist und sie keinen Kontakt mehr haben. Ich hoffe, ich verletze mit der Fragen nicht die Gefühle von irgendjemandem!

Liebe/r Alex247,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage magsehr wichtig für Dich sein,jedoch welcher Rat liesse sich – so wie sie gestellt ist – darauf geben?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du über solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" diskutieren.
Viele Grüße
Ben vom gutefrage.net-Support
Natürlich gibt es das. Dürfte gar nicht so selten sein.

Leider gibt es solche Mütter auch.
tommi36 am 21. Januar 2009 00:34 DH! koppnick

Jepp, meine Großmutter....
Dini1 am 21. Januar 2009 00:17 das tut mir leid das du es am "eigenen Leib" erfahren musst!
kaesbrot am 21. Januar 2009 00:21 Danke, aber ich habe das nicht wirklich erlebt. Nur als mein Onkel gestorben ist, hat man bei ihr nichts ausser Gleichgültigkeit gesehen.
seregwen am 21. Januar 2009 00:23 vielleicht war das einfach ihre art damit klarzukommen? es heißt ja nicht, dass es ihr wirklich gleichgültig war... aber vielleicht bin ich da auch zu naiv
kaesbrot am 21. Januar 2009 00:28 Naja, wer eine Katze mit Strom bestraft, ist keinesfalls normal.
seregwen am 21. Januar 2009 00:29 das ist in der tat grausam, aber wenn man sich die alten wissenschaftlichen methoden ansieht ist das vielleicht auch einfach sowas wie zeitgeist...

Ich will mir das gar nicht vorstellen können/müssen. Sorry.

Solche Gedanken haben nur "kranke" Muetter!!Die gibt es leider!!

Alex, du fragst hier in eigener Sache, denke ich. Hol dir Unterstützung! - Ansonsten glaube ich, das kann durchaus sein, ist jedoch die absolute Minderheit. Es gibt Mütter, die massive eigene Probleme haben und deshalb nicht adäquat mit ihrem Kind - auch wenn es groß ist - umgehen können. Anell
Alex247 am 21. Januar 2009 00:09 Nein, das hat mich nur mal so interessiert
Anell am 21. Januar 2009 00:13 Ok, dann sorry für die Unterstellung. Und noch einen schönen Abend!
Alex247 am 21. Januar 2009 00:14 Das ist doch keine Unterstellung, Du meinst es ja nur gut. Und wäre ja auch kein Wunder bei meinen vorherigen Fragen. Dir auch einen schönen Abend:-)

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen!Aber das ist schwierig zu beantworten,da es ja leider auch Mütter gibt,die ihre Kinder quälen,umbringen!
Es gibt auch Mütter, die ihre Kinder töten... Das sind Abgründe der menschlichen Psyche, nach denen man gar nicht fragen muss... Dennoch ist das nicht "mütterspezifisch", sondern (leider) menschlich...
Klar, schau Dir einfach mal paar folgen SuperNanny an :o(

Nein. Glaub doch nicht sowas! Das wird sich bestimmt irgendwann wieder einrenken. Schreib ihr, wenn du sie nicht besuchen möchtest.
Ganz sicher gibt es die! Aber nur sehr wenige. Z.B. die, die einen Säugling töten können.
Aber das sind Ausnahmen.

Nein, das kann und will ich nicht glauben. Besonders, wenn kein Kontakt das ist, meldet sich bestimmt das Bedauern, weil noch zuviele Fragen offen sind, die nicht mehr geklärt werden können.

Ja, solche Mütter gibt es. Die scheuen vor nichts zurück.

es gibt leider solche Mütter, auch solche die ihre eigenen Kinder umbringen,
sowas werde ich nie verstehen, denn eine richtige Mutter liebt ihr Kind über alles, ob groß oder klein, denn auch wenn die Kinder Erwachsen werden, es bleiben die Kinder

Ich will nicht drana glauben, aber es gibt sie leider!

Ich kann es mir schon vorstellen, aber ich will es nicht!

Lieber Alex, ich bin davon überzeugt, dass Deine Mutter Dich im Grunde ihres Herzens liebt. Ich denke, sie ist im Moment durch die Trennung von Deinem Vater und durch Dein Verhalten, bevor Du zu Deinem Vater gezogen bist, einfach überfordert. Sie hat einen neuen Lebensgefährten und scheint mit dem auch Probleme zu haben. Jeder Mensch kommt irgendwann einmal an seine Grenzen. Glaube mir, es gibt nichts Schlimmeres, als ein Kind zu verlieren.
Ich bin davon überzeugt, dass sie stolz auf Dich wäre, wenn sie sehen könnte, wie Du Dich zu Deinem Vorteil geändert hast. Gib ihr die Gelegenheit dazu, das festzustellen.
Mach bitte keine Dummheiten - ich bin davon überzeugt, Du wirst geliebt, und zwar von Deinem Vater als auch von Deiner Mutter!
donnerunddoria am 21. Januar 2009 00:31
donnerunddoria am 21. Januar 2009 15:57