Glaubt ihr, dass eine Fernbeziehung funktionieren kann?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 17 Abstimmungen

Nein 41%
Vielleicht 29%
Ja 29%

15 Antworten

Vielleicht

Hey

Fernbeziehungen können funktionieren, ABER nur wenn man die Beziehung auch ernst nimmt. Man sollte sich wirklich lieben und auch an eine gemeinsame Zukunft glauben!

Wenn das nicht der Fall ist, bringt eine Ferbeziehung nichts. Viele Menschen können diese Ferne nicht aushalten... es ist eben schwer, die Person die man liebt nicht anfassen zu können, nicht immer treffen zu können. Aber mit Durchhaltevermögen kann man es schaffen!!

~Talia~

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein

Für mich ist eine Fernbeziehung keine richtige Beziehung. Denn dazu gehört vor allem Nähe. Und vor allem der Alltag der eine Beziehung auf die Probe stellt und sie überhaupt erst ausmacht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Vielleicht

Ich glaube es kommt darauf an; welchen kontakt ihr haltet, wie oft ihr euch in echt seht und wielange ihr getrennt seid... Bei Fernbeziehungen ist es wichtig immer in Kontakt zu bleiben und dem Partner nichts zu verheimlichen. Und ihr braucht Vertrauen in einander!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ich seit 3 Jahren in einer Fernbeziehung lebe und diese noch weitere 2 Jahre funktionieren soll: Ja, ich glaube fest daran, dass das grundsätzlich möglich ist. Bisher habe ich keinen Grund, daran zu zweifeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Vielleicht

Kommt drauf an wie oft man sich sehen kann

Wieviel Zeit zum telen ist

Und sicherlich auch aufs Alter 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich. Wieso sollte es nicht gehen. Voraussetzung ist, daß beide Parteien an der Beziehung festhalten wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein

Für mich persönlich nicht. 

Kann vl ein paar Monate oder Jahre gut gehen aber irgendwann kommt ein Zeitpunkt wo die frage aufkommt, wer entwurzelt sich und nimmt Abschied von Freunden und Familie? Wegziehen muss einer wenn man eine Zukunft zusammen möchte. 

Auch wenn man das geklärt hat ist es nicht garantiert ob man zusammen bleibt wenn man zusammen lebt. Eine fernbeziehung ist doch was anderes als eine "normale" beziehung. In einer "normalen" Beziehung lernt man sich langsam kennen, seine Macken, man teilt langsam sein Alltag miteinander. Das ist in einer fernbeziehung nie gegeben da der Partner aus dem Alltag nicht existiert. Man hat sich füreinander ein paar Stunden am Tag Zeit genommen und das wars. Aber ja wenn man dann zueinander zieht ist es auch keine fernbeziehung mehr....

Naja kurz und knapp 

Für ein paar Monate oder Jahre ja aber nicht für die Ewigkeit. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

Wahre Liebe wird nicht durch Raum getrennt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

Ich glaube es nicht nur, ich weiß es :) Lebe seit 1,5 Jahren in einer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aurelio:

Alle Fernbeziehungen, die ich aus dem Kolllegenkreis  kenne, sind gescheitert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

Bin selber in einer Fernbeziehung seit einem Jahr und wenn man ein großes Vertrauen zueinander hat dann klappt das schon ;) und man trifft sich dann ab und zu was es auch sehr spannend macht da an sich selten trifft und später zieht einer von euch einfach zum anderen und lebt zsm . :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein

Man trifft sich eh nur zum bummsen, was soll das sein? Ein Witz, sonst nix. Die Leute haben nur Angst alleine zu sein...lieben tun sich die wenigsten...die wollen alle nur bam bam bam machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ascivit
09.10.2016, 23:08

Stimmt nicht. Habe eine fernbeziehung und wir sehen uns oft und machen schöne Dinge zsm z. B weggehen, kochen essen wandern ohne am ganzen wochenende einmal sex zu haben. Andere male haben wir mehrmalsSex am wochenende

0
Kommentar von Jahreskalender
09.10.2016, 23:10

Ich glaub dir kein Wort.

0
Ja

wenn es ernst und nicht für immer ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

Ja klappt zur zeit gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Vielleicht

Hängt von den Partnern und der Entfernung ab, auf dauer aber eher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung