alexiene am 04.05.2009 um 22:07 Uhr
Es gibt ja solche Denkweisen! Würde mich über eine kurze Begründung freuen, um die Diskussion im Freundeskreis neu anheizen zu können... Danke!

Ich kein Interesse an anderen Männern habe. Sollte das mal anders sein, ist die Beziehung gescheitert. Ob ich mit Sex mit einem anderen Mann daran etwas ändere, bezweifle ich absolut
ich denke, wenn man ein kurzes Abenteuer sucht, ist in der Beziehung ein zu großer Knacks drin...

Vertrauen leichter zerbrochen ist als aufgebaut

es für abwechslung sorgt und nicht immer alles so alltäglich ist. und man etwas besonderes zsm erlebt hat an das manh immerwieder gerne zurückdenkt
wenn einem der eigene partner nicht mehr ausreicht sollte man schleunigst etwas an der beziehung an sich ändern. und zwar ohne fremdgehen, sondern einfach in dem man sich hinsetzt, über die probleme redet und zusammen lösungen sucht.

das totaler Schwachsinn ist.. Wie soll das einer Beziehung bitte helfen? Man muss die Probleme an der Wurzel packen und nicht noch mehr Probleme durch Untreue Unehrlichkeit und anderen Dingen hervorrufen... Weil immer mehr Menschen so denken, gibt es immer mehr Scheidungen.. - und wenn man so kaltblütig ist um über so etwas nachzudenken und dem Partner so etwas anzutun.. dann sollte man vielleicht über eine Therapie nachdenken.

das kurze Hochgefühl bald dem schlechten Gewissen Platz machen muss....

Inszeniere lieber eine Privatparty mit deiner Frau/deinem Mann....

Falls du damit einen Seitensprung meinst: Ganz klar NEIN. Wenn man seine Frau liebt, dann macht man so etwas nicht.

das hängt vom Vertrauensverhältnis ab ... sehr stark !

Du hast bei der Hochzeit ein Versprechen gegeben.
Nein,sie zwerstört das Vertrauen

....das ganze Vertrauen ist kaputt...sowas heizt nichts an...sondern sorgt fürs Beziehungsende!

Vielleicht oder auch nicht. Wenn Du dann mit Deinem schlechten Gewissen nicht zurecht kommst ging es daneben...
die meisten beziehungen danach nicht aufgepeppt, sondern beendet sind wenns rauskommt...

das ist das ende. der anfang war die gescheiterte beziehung
Gibt nur Ärger. Vertrauen ist kaputt. Schuldgefühle fressen einen auf. Finger weg!
Für mich basiert eine Beziehung auf Vertrauen und Ehrlichkeit. Wenn man also seinem Partner sagt: Du ich will mal ein Abenteuer und er sagt o.K., bitte schön. Ansonsten ist es Betrug! Und das schlechte Gewissen liegt dann jeden Abend schön mit im Bett. Wer darauf steht, gerne, ansonsten Finger weg.
es eben nur ein kurzes Abenteuer ist und nach einer weile in der eigenen Beziehung wieder der "alltag" einkehrt. Da hilft auch kein Seitensprung

also bei mir/uns hat es sehr geholfen hatten schwere bezihungsprobleme haben uns dann für 2 monate (nicht zeitlich geplant) getrennt und sind dann glücklicher gewesen als je zuvor bis heute
Sofaschalter am 4. Mai 2009 21:12 Der Unterschied: ihr habt euch getrennt! Die Frage bezieht sich aber aufs Betrügen.
na ja gut, aber eine "kurze auszeit" ist ja schon etwas anderes als ein "kleines abenteuer". die auszeit habt ihr beide beschlossen, also in der zeit ward ihr quasi nicht zusammen. beim "kleinen abenteuer" ist aber fremdgehen gemeint, also man ist in einer beziehung und einer betrügt den anderen.
abwechskung aber nich mein ding...aber immer das risiko sich neu zu verlieben oder so

Fremdgehen keine Lösung für zwischenmenschliche Probleme sein kann, das zerrütte nur noch mehr, das vertrauen ist doch direkt im eimer...

das nichts hilft...wenn man auf diese Art Spannung aufbauen muss, dann ist sowieso was ziemlich schief gegangen.
das erste Mal ist schon der Anfang vom Ende!
das ist der Anfang vom Ende. Durch einen Seitensprung geht sehr viel kaputt
... der betrogene Partner das selten so sehen kann.
Anders wäre es, wenn es in Absprache miteinander statt findet, aber ganz ehrlich: für mich wäre das nichts - ich möchte meinen Partner nicht teilen !

man mehr kaputt macht als es ist

es einfach keinen Sinn macht.

wie kann ich meinen patner betrügen und dann denken es ist wieder alles ok, für mich wäre das noch schlimmer und ich müsste immer daran denken.
Sehe ich genauso!
Habe nämlich auch kein Interesse an anderen Männern! :))
:-))