Frage von Wyvern7, 99

Glaubt ihr, dass Drachen eher gut oder böse oder beides sind?

Ich persönlich habe eine sehr gespaltene Meinung über Drachen und denke, dass es eigentlich wie bei Menschen ist: man kann sie nicht wirklich in Schwarz und Weiß einordnen, denn jeder macht einmal einen Fehler.

Aber ich wäre einmal interessiert, was ihr so denkt. Glaubt ihr, dass Drachen eher gut oder eher böse sind?

Antwort
von jan0809, 46

ich denke auch dass es wie bei menschen ist gute und schlechte erfahrungen machen sowas aus

Antwort
von Wolfnight, 25

In der Mythologie von China sind Drachen gut und ein Glückssymbol. Bei uns sind sie eher böse und die Gegner von Helden. Ich finde es kommt immer auf den Autor an, welche Darstellung ihm am besten gefällt. Wenn man ihnen Intelligenz zurechnet und sie nicht nur einfache Monster sind, dann wird es unter ihnen genauso gute und böse wie bei Menschen geben.

Antwort
von Sophale24, 37

Ich sehe Drachen auch mal so mal so. Gibt gute und böse. 

Antwort
von Hallo99559, 51

Drachen sind generell böse und bespucken dich mit Feuer, wenn du nicht aufpasst. Sämtliche Geschichten über Ritter, die einen Drachen einmal alleine getötet haben sollen, sind erlogen. Der Drache würde einen solchen Ritter rösten, bevor er überhaupt angreifen kann. Besonders im Bielefelder Ghetto leben viele solcher Drachen. Pass an solchen Orten lieber auf.

Kommentar von 22082000 ,

Es gibt Bielefeld?

Kommentar von Hallo99559 ,

Es gibt Bielefeld tatsächlich. Leute, die die Existenz Bielefeldes verneinen, wollen verschleiern, dass es Bielefeld tatsächlich gibt und hier sehr viele Drachen wohnen, damit diese Leute sie für ihre eigenen Zwecke nutzen können.

Kommentar von 22082000 ,

😂

Antwort
von 22082000, 18

Ich denke, sie sind lieb, außer der eine Drache, der sich Rainer Winkler nennt und allen, die ihn haiden, die Brügel rausschmeißt.

Antwort
von PeterP58, 47

Naja, ich stelle mir Dachen eher so wie Tiere vor ... so wie Dinosaurier quasi! Unrealistisch, dass Drachen sprechen würden und eine soziale, erfahrene Meinung äußern könnten. Sie würden halt "leben", bei Gefahr flüchten und bei Angriff sich verteidigen. Hilft Dir das?

Antwort
von koro7001, 5

Ich glaube das Drachen so wohl gut als auch böse sein können.

Antwort
von Demeteros1190, 27

Das ist oft nicht eindeutig, vor allem wenn man immer mehr Filme guckt... Aber ich glaube das Drachen von Grund auf gut sind und erst durch einen schlechten Einfluss richtig fies, böse und Geldgierig werden.

Antwort
von Demeteros1190, 24

In Monster Hunter sind alle Monster, also auch Drachen, böse, in Monster Hunter Storys zähmt man sie und in Büchern wie zum Beispiel "Die Unendliche Geschichte" ist der Drache gut. In Clash of Clans ist es Ansichtssache und in Eragon kämpfen Drachen gegen Drachen! Also... ich leg mich da doch lieber nicht fest...


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten