Frage von girl277, 123

Glaubt ihr dass die Toten uns hören oder sehen?

Zb mein Onkel, könnte er uns sehen? Oder fühlen das wir an ihn denken?

Antwort
von DerTroll, 64

Wie sollte das denn möglich sein? Gut bei ganz frisch verstorbenen würde das Trommelfell noch auf akustische Signale reagieren, bis die Leichenstarre einsetzt und dann das ans Gehirn weiterleiten. Aber das Gehirn wird es nicht mehr verarbeiten. Beim sehen ist es genauso, nur daß auch da der Reiz sehr schnell nicht mehr weitergeleitet wird. Und Fühlen, daß man an jemanden denkt, können ja noch nicht einmal die Lebenden.

Antwort
von Jan28nrw, 21

hey. (frohes neues)

ja,das können sie. die menschliche seele tritt direkt aus dem körper aus nach dem tod,doch für uns ist sie unsichtbar,vorallem,da man nach dem tod in einer anderen dimension ist,in der 4ten.

lg.

Antwort
von Wissensdurst84, 37

Guten Abend,

Es gibt zum einen die Wissenschaft und es gibt zum anderen den Glauben - und beides unterscheidet sich von einander enorm. Wer das Gefühl hat, es helfe einem, mit den Toten (ob nun am Friedhof oder wo auch immer) reden zu müssen, der soll es tun und dies sollte man tolerieren und auch akzeptieren. Denn wenn jemand das Gefühl hat, erhört zu werden und daraus für sich Kraft schöpfen kann, so ist es doch gut und es schadet niemand.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und meine Antwort bezüglich deiner Frage war Hilfreich für dich. 

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Antwort
von GreenPlanet, 51

Wahrscheinlich können sie beides nicht. Du kannst für deinen Onkel beten und er wird dein Gebet erhalten. Wenn du an ihn denkst, wird er es vielleicht auch spüren. Wenn Gott es ermöglicht wird er euch auch sehen. Oder er erscheint dir in den Träumen. (Natürlich nur wenn du an solche Sachen glaubst)

Antwort
von HashtagTWD, 61

Ich hab mal gehört dass beim friedhof sie dich sehen können. Ob wahr oder nicht kein plan. Ps: mein beileid, ich weiss wie sich das anfühlt, hab meinen grossvater und meinen vater in im gleichen jahr verloren :/. Und ich bin erst 16!

Kommentar von girl277 ,

Du arme.. Muss bestimmt sehr schrecklich für dich gewesen sein :(

Kommentar von HashtagTWD ,

ich bin ein ER und nicht ein SIE

Kommentar von girl277 ,

Sorry von wo sollte ich dass denn wissen meine Güte

Kommentar von HashtagTWD ,

schon gut

Kommentar von pllsuchter ,

Mein Beileid

Kommentar von pllsuchter ,

Ich gönn mir jetz erstma ne Folge the walking dead🤗
Ach ja und das ist eine Glaubenssache. Wenn du an Gott glaubst, dann ist es wahrscheinlicher dass du denkst dass er deine Gebete und so hört. Wenn du nicht an Gott glaubst und an die Sachen dann ist es auch für dich sehr unwahrscheinlich dass er deine Gebete hört

Kommentar von HashtagTWD ,

ich hab ja ganz klar und deutlich geschrieben "ob wahr oder nicht kein plan" also was mscbst du mich da so blöd an?!

Antwort
von FransTVvonYT, 30

Hallo ein bekannter meiner Freundin ist gestorben und sie sagte als er Genau 1 Jahr verstorben wahr hat sie ihn Durch das Haus gehen sehen als durchsichtbarer Mann mit einer Kapuze ist im haus von ihr herumgerihrt 

Antwort
von sabbelist, 47

Das ist eine Glaubenssache. Du mußt für Dich entscheiden, ob Du daran glaubst oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten