Stoffeline am 16.02.2009 um 21:47 Uhr
wenn das Punktesystem abgeschafft werden würde?

Bei manch einer Antwort sehe ich ein klares "JA" !!! Warum auch immer so gierig nach den Punkten gegriffen wird...man hofft doch bei eigenen Fragen auch auf hilfreiche Antworten!

Es würden wahrscheinlich nur die ganzen Trollfragen und Antworten weniger werden - aber das wäre auch schon ein Erfolg...
Vermutlich ja, denn wenn man hier manche Antwort liest, die nur aus Ja, Nein, lol, Wieso oder sonstigen unsinnigen Wortbruchstücken bestehen, dann kann man nur auf die Idee kommen, dass da jemand Punkte machen wollte. Andersherum ist es aber doch auch unerheblich,ob sich jemand mit einer nichtssagenden Kurzantwort nach vorne schmuggeln will, solange es genügend qualifizierte Antworten gibt.

Auf jeden Fall. Dann wären aber auch weniger Leute hier und die Vielfalt würde rapide abnehmen.

trolle kommen nicht wegen punkten...trolle kommen so oder so

Nur weil weniger Antworten gegeben würden, muss die Qualität nicht steigen Aber prinzipiell hast du recht, das System zu hinterfragen. Ich könnte auch gut ohne Punkte auskommen

Jeder behauptet, dass ihm die Punkte egal sind. Doch ich denke, dass es weniger User wären, gäbe es keinen Anreiz.
Und zwischen der ganzen Quantität steckt meiner Meinung nach aber auch viel Qualität.
KalalaKa636 am 16. Februar 2009 21:54 So seh ich das auch, Maximus.

Ich bin immer für Qualität.

aber, ob ich dann noch spaß dran habe ?
mir ist es niht unwichtig auch mal zu lachen...
Und außerdem war das kein Deutsch

Wen jucken schon die Punkte....

Die Punkte sind doch völlig wertlos , ich kann mir nicht vorstellen, dass die jemanden motivieren.

Bei mir hängt es von der Stimmung ab. Manchmal schreibe ich längere, manchmal kürzere Antworten.
also ich denke die Mehrheit- versucht schon so gut sie eben kann zu antworten.... Und manchmal eben kann man nur mit einem JA- Nein.....antworten

die punkte sind doch eh für nix gut?!?

die Punkte sind mir egal, ich gebe eigentlich nur Antworten, weil sie für den einen oder anderen hilfreich sein könnten.

Der Fragende kann ja selektieren: die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen.
.
Ich bemühe mich allerdings immer, hilfreiche Antworten oder zumindest hilfreiche Links einzustellen.
.
Und Punkte sind mir eh egal - ich kann mir davon nichts kaufen! :o)
Dann gibt gar keiner mehr antworten