gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
46 

Glaubt ihr, dass der Tennissport jetzt eine neue Renaissance erfährt?

gefragt von bootrider am 09.07.2007 um 11:19 Uhr

Was denkt ihr? Ich habe gestern darüber mit einem Freund geredet. Glaubt ihr, dass der Tennissport wieder kommt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tennis x 541 Tennissport x 1

Mikatto
beantwortet von Mikatto am 9. Juli 2007 11:25
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du meinst bei uns in Deutschland? Das wird erst passieren, wenn wieder ähnliche Talente wie Steffi Graf oder Boris Becker auftauchen sollten, die einen eigenen Charakter haben und durch ihr Spiel mitreisen.
Solche Talente gibts aber bestimmt nur alle paar Jahrzehnte, sieht man ja. Folglich ist Tennis in Deutschland nicht der Boomsport, im Gegensatz zur Schweiz, wo durch Federer das ausgelöst wurde was bei uns in den 80ern los war.

solf1
beantwortet von solf1 am 9. Juli 2007 11:44
2x

Renaissance? Wie das denn? Wieso nur glaubst du,nur weil die Deutschen nicht vorne mitspielen, der Tennissport sei am Boden? Klingt sehr arrogant!! Fag doch mich als Schweizer! Gruss Solf

anonym
beantwortet von jason am 9. Juli 2007 11:45
0x

das glaube ich nicht. es gibt zwar im moment zwei ausnahmespieler, jedoch federer ist schon seit einigen jahren top. außerdem ist in deutschland kein weltklassespieler in sicht. ich denke in deutschland wird nicht viel passieren hinsichtlich einer tennis renaissance.

Lotusblume12
beantwortet von Lotusblume12 am 9. Juli 2007 11:32
0x

Da es inzwischen Golfbälle bei Aldi usw. gibt, denke ich, das ist der neue Volkssport. Sicher wird auch Tennis mal wieder aktueller, derzeit ist wohl Walken und Golfen angesagt. LG Lotusblume

anonym
beantwortet von frankzo am 9. Juli 2007 11:22
0x

das wimbledon finale war schon ziemlich spannend. der sport profitiert eindeutig davon, dass es jetzt wieder echte stars gibt. und noch dazu 2 ähnlich starke. federer und nadal haben auf jeden fall den sport wieder in die breite öffentlichkeit getrieben.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.