Frage von Assadgetreuer96, 47

Glaubt ihr dass der IS in der Lage ist einen ABC Schlag in absehbarer Zeit durchzuführen?

Hallo Community,

ich beschäftige mich schon seit Beginn des Bürgerkrieges in Syrien mit dem Konflikt und würde einfach mal gerne wissen wie eure Einschätzung bezüglich der Gefahr ausgehend von dem IS ist.
Bitte schreibt mir nicht nur ob "Ja" oder "Nein" sondern ausführlich 🙂 danke

Antwort
von mulan, 10

Nein. Ein solcher Schritt setzte Besitz von Atomwaffen voraus und Technik und know-how. Ich glaube nicht, dass irgendjemand diesen Leuten derartiges zukommen lassen würde, selbst wenn es Förderer aller Art gibt oder gäbe. Denn das wäre auch deren Tod, d.h. Der von is und den Förderern. Die wollen doch Macht und nicht das Ende.

Antwort
von Lexa1, 18

A- Schlag bestimmt nicht.

B - Schlag ist möglich

C - Schlag ist nicht unrealistisch. Dazu gehört nicht viel.

Kommentar von Assadgetreuer96 ,

Aber du gehst schon davon aus, dass der IS biochemische Waffen zur Verfügung hat oder?

Kommentar von Lexa1 ,

zur Verfügung vielleicht nicht, aber in Erreichbarkeit. Eher Chemisch als biologisch. Giftgas ist leichter zu beschaffen.

Kommentar von Assadgetreuer96 ,

Eine letzte Frage:
Der IS wird ja immer verzweifelter je mehr man ihn zurückdrängt. Glaubst du, er würde Giftgas einsetzen oder sich eher zurückhalten um kein Eingreifen der beteiligten gegnerischen ausländischen Kräfte in Form von Bodentruppen zu provozieren?

Kommentar von Lexa1 ,

Ich bin kein Hellseher oder Terrorismusexperte.Es kommt wahrscheinlich darauf an, in wie weit sie in die Enge gedrängt werden. Noch haben sie viele Unterstützer und Anhänger. Aber wenn es mal zu Äußersten kommen sollte, kann ich mir das schon vorstellen. Radikal genug sind sie.

Antwort
von AlienFactory, 20

An einen Atomschlag glaube ich nicht, die anderen beiden Optionen wären möglich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community