Glaubt ihr, dass der 3. Weltkrieg bald kommt, wenn es so weiter geht?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Es wird weiter in erster Linie sogenannte Stellvertreterkriege geben, in denen die Großmächte ihren Einfluß und ihre Waffen austesten.

Ansonsten dürften die kriegerischen Auseinadersetzungen in den "zivilisierten" Ländern sich auf die ggfs. steigende Zahl von Terrorattentaten beschränken;da wird man sich halt drauf einrichten müssen, so gut das geht und so traurig das klingen mag.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Weltkrieg ist in näherer Zukunft sicherlich nicht zu erwarten, seit einigen Jahren wäre ich mir aber bei einer langfristigen Prognose nicht mehr so sicher. Kurzfristig werden wohl erstmal weltweit die politschen Spannungen wachsen, Sicherheitsgesetze werden erheblich verschärft werden, der Überwachungsstaat wird EU weit ausgebaut werden und rechte Parteien werden weiter Zulauf erhalten, worin ich persönlich eigentlich die größte Gefahr sehe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Traurig sowas zu lesen aber man denkt auch immer nach ob sowas passieren könnte, falls es mal soweit ist denke ich dass die Völker eh nicht mehr so eine wichtige Rolle spielen wird wie damals. Eine Atombombe und fertig ist. Das Problem ist meiner Meinung nach dass die Ganzen Länder außerhalb Europa sich ganz oder fast im Kriegszustand befinden. Syrien, Iran , Iraq etc. Aber wie wir sehen gibt es halt nachteile für alle. Und das mit dem IS und soweiter ist alles Politik. Wie kann es sein dass Weltmächte so eine Gruppierung nicht ausschalten können. Alles nur Politik , am Ende leidet immer das Zivile Volk. Ich hoffe es wird kein Krieg für uns geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welchen Nennwert der Antwort bringt ihnen dies für Sie persönlich, auf diese in meinen Augen unnötige Frage? Was bringt es ihnen wenn 10 Ja und 10 Nein sagen? Auf was stützen Sie ihre Aussage, dass es einen 3 Weltkrieg gibt? Wo weiter geht? Wo genau? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Viktoria15rus
25.07.2016, 21:30

Sehr poetisch😌

0

Naja vllt. mit dem IS weiß man ja nie. Die Leute denken halt das sie alles ohen Gott machen können aber die werden alle noch sehen was die davon haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es so weitergeht: Nein. Wenn es sich steigert: Vielleicht, eher ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn jemand wie Trump an die Macht kommt, sicherlich schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke es ist zumindest nicht Unwahrscheinlich, dass der IS einen Krieg auslösen wird... besziehungsweise einen größeren als er eh schon hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Früher oder später, definitiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein ich wüsste nicht welche achsenmächte sich gerade so sehr in den haaren hätten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wann was so weitergeht?

Was genau meinst du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cat999
25.07.2016, 21:26

Ich meine, wegen den ganzen anschlägen die im Moment passieren. Mit der IS. Meinetwegen kann man auch Trump mit reinziehen, wenn es um den 3. WK geht.
Mich interessiert es halt was ihr meint. Ob es möglich ist.

0

Was möchtest Du wissen?