MarcBr am 13.09.2009 um 3:32 Uhr

Die Verbraucherorganisation Foodwatch teilte im März 2009 mit, dass der Trinkjoghurt Actimel von Danone den Goldenen Windbeutel 2009 für die „dreisteste Werbelüge des Jahres“ erhalten hat. Mehr als 35.000 Teilnehmer hatten sich an der Wahl zum Goldenen Windbeutel beteiligt: 47 Prozent der Teilnehmer hielten die Werbung für Actimel als vermeintliches Mittel gegen Erkältungen für den offenkundigsten Fall von Etikettenschwindel. „Actimel schützt nicht vor Erkältungen - es stärkt das Immunsystem nur ähnlich gut wie ein herkömmlicher Naturjoghurt, ist aber viermal so teuer und doppelt so zuckrig“, sagte Anne Markwardt von Foodwatch. Danone kontert und stellt fest, dass die Vorwürfe nicht zutreffend seien: Actimel aktiviere nachweislich die Abwehrkräfte, teilte das Unternehmen mit. „Das sei in mehr als 30 wissenschaftlichen Studien belegt.“
quelle wikipedia
die Funktion, die Abwehrkräfte zu stärken nicht bewiesen werden kann. Und ich selber habe es mal ausprobiert, mir hat aber täglich ein Glas O-Saft viel mehr gebracht.

ich bin auch ohne gesund und munter :)

stimmt teilweise.. nach einer magendarm grippe hilft es um die darmflora wieder auf zu bauen. Aber wenn man eine gesunde Darmflora hat sind diese Drinks nutzlos.
ich habe es einmal getrunken,danch fühlte ich mich viel energie voller, einbildung ? kann auch sein

frag doch mal hier: http://www.allwissendekugel.de/fragen/61948/index.html
BiLlYbOnG2 am 13. September 2009 03:39 Frage: okay, andere frage: funktioniert actimel wirklich?? Antwort: denke nich^^
Ein einfacher Bio-Jogurth ist genau so gesund, nur sehr viel günstiger.

@ orakel :
Frage: Aktviert Actimel wirklich meine Abwehrkräfte ? Antwort: neee
was ist da schon drin jeden Banane ist gesunder

Werbung ist nichts Anderes, als Vorspiegelung falscher Tatsachen. Es ist allgemein bekannt, daß nirgendwo so viel gelogen wird, wie in der Politik und in der Werbung.