Frage von Anonym0987654, 110

Glaubt ihr, dass Angela Merkel erneut Bundeskanzlerin werden wird?

Antwort
von voayager, 34

Sie wird es wohl werden, denn eine starke linke Bewegung gibt es in dieser Republik nun mal nicht, und die sPD hat einfach abgewirtschaftet. Innerhalb der CDU gibt es keine herausragenden Persönlichkeiten, daher bleibt Frau Merkel wohl im Amt mangels anderweitiger Alternativen.

Kommentar von Apfelkind86 ,

Von der Leyen würde ich den Job ebenfalls zutrauen.

Kommentar von W4hrheitsf1nder ,

Oh man .. von der Leyen ist politisch einfach ein Totalausfall und noch schlimmer als Frau Merkel. 

Antwort
von Barcodekiller, 78

Ich denke nicht mal , dass sie sich nochmal aufstellen lässt. Aber denk daran egal wer Kanzler wird , man wird ihm trotzdem die Schuld für alles Schlechte in die Schuhe schieben , man kann es eben nicht allen recht machen. Und auch wenn Merkel viel schlecht gemacht hat , hat sie auch sehr viel gut gemacht. Weshalb ich Formulierungen wie "Hoffentlich nicht" anmassend finde.

Kommentar von hbsc18921312 ,

Du bist ja gut informiert.. :)

In der Tat wird sie antreten.

Antwort
von wfwbinder, 31

Das ist davon abhängig, ob es SPD, Linke und Grüne gemeinsam schaffen ca. 48 % der abgegebenen Stimmen zu erreichen. Bein normaler Weise 5 % für sonstige Parteien, würde das für eine knappe Mehrheit reichen.

ZurZeit würde das noch nicht klappen, weil die SPD bei 23-24 stagniert, die Linken bei 9-11 und die Grünen bei 11-13. 

Abwarten wie es sich in Frühjahr und Sommer nächsten Jahres entwickelt.

Allerdings, wenn wirklich rot,rot grün käme, ist ein ähnlicher Sauhaufen zu erwarten, wie der, der zur Zeit in Berlin beginnt.

Rot/Rot/Grün würde selbst bei einer theoretischen Mehrheit nicht zustande kommen. Sonst könnten sie doch schon morgen Gabriel zum Kanzler machen.

Antwort
von RuedigerKaarst, 71

Ich denke schon dass sie weiterhin Kanzlerin sein wird.

Man kann nur hoffen, dass die AFD den Einzug nicht schafft und wie die Piraten vor sich hin dümpeln.

Kommentar von Sagittarius1989 ,

Ich hoffe das sie es schaffen AFD gogo

Keine Angst, werden sie schon. Das Potential der AfD sehe ich langfristig bei ca. 9%.

Antwort
von Lazarius, 13

Ich würde mich der Antwort von voayager anschließen.

Meine persönliche Meinung ist, dass es zurzeit, gleich in welcher Partei, keine Politiker gibt, die dieses Amt so ausfüllen würden, dass es Deutschland wirklich weiterbringen würde.

Wenn ich mir die Programme der Parteien so ansehe, arbeiten ALLE Parteien am Volk vorbei - mit oder ohne Merkel.

LG Lazarius

Antwort
von W4hrheitsf1nder, 17

Hallo,

man glaubt in der Kirche. 

Ob Merkel nochmal Kanzlerin wird, kann ich nicht sagen. Ich hoffe es aber nicht. Ich hoffe aber auch seit Jahren das die Bevölkerung mal aufhört sich mit den Wahlen ihr eigenen Grab zu schaufeln aber auch diese Hoffnung wurde bisher nicht erhört. 

Mfg 

Antwort
von Schnoofy, 26

Was ich glaube oder nicht glaube ist reine Spekulation.

Entscheidend ist, wie sich die Gesamtheit der Wähler bei der nächsten Bundestagswahl entscheidet und welche politischen und rechnerischen Möglichkeiten es für die Bildung einer regierungsfähigen Koalition gibt.

Antwort
von MrHilfestellung, 62

Ich denke, dass sie wieder Bundeskanzlerin wird.

Antwort
von Kuestenflieger, 52

Bitte ja , aber mit Grün oder Gelb , weniger Rot wäre gut für alle die mit ihrer Arbeit ihren Unterhalt erarbeiten .

Kommentar von MrHilfestellung ,

Weil die SPD ja so viel umverteilt, wa?

Kommentar von hbsc18921312 ,

Linke Politik hat mit Leistungsgerechtigkeit wesentlich mehr zu tun, als das gesamte schwarz-gelbe liberale Zeugs.

Antwort
von derhandkuss, 48

Die gehört schon seit geraumer Zeit weg von ihrem Posten!

Antwort
von ichweisses2000, 50

Nein auf keinen Fall !!

Antwort
von Apfelkind86, 28

Ja, das glaube ich.

Antwort
von Doesig, 48

Ich fürchte fast, ja.

Aber da gibt es schlimmere Kandidaten :)

Kommentar von Crack ,

Welche Kandidaten kennst Du denn noch?

Bis jetzt hat sich noch niemand zustimmend geäußert.

Kommentar von Doesig ,

Ist ja noch Zeit. Die SPD wird sicherlich noch jemanden ins Rennen schicken. Vielleicht auch noch einer von den Grünen oder den Linken. Auch die AfD wird uns nicht verschonen.

Antwort
von Banzai247, 47

recht wahrscheinlich wird es wieder eine große Koalition mit Merkel als Führer geben. Also wird alles so weiter laufen wie bisher. Ist immernoch besser als wenn diese AfD-Spasten an die Macht kämen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community