Frage von MarsMEN1200, 87

Glaubt ihr das Zeitreisen (Vergangenheit) möglich sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BigSTAR12, 20

geht nicht...

siehe einfach Stephen Hawking Visionen eines Genies Thema Zeitreisen. Sehr gut kann ich dir nur empfehlen.

Antwort
von MarioXXX, 23

Hast du schon mal zukünftige Menschen gesehen? Nein!

Antwort
von UnderTheSkin, 34

Unmöglich ist es glaube ich nicht, aber es wäre ziemlich gefährlich denn, falls du etwas verändern würdest, wuerdest du auch die Zukunft verändern und damit die Abfolge der Ereignisse die darauf folgen...

Kommentar von Deratox ,

Das macht keinen Sinn! Denn die Zeit müsste ja wissen, dass du in die Vergangenheit gereist bist und sich daher nicht verändert, da es sozusagen schon "vorprogrammiert" ist. Mal abgesehen davon ist es eh unmöglich. Du hast zu viel "Back to the future" geschaut!

Antwort
von Jamesboond, 22

Es wird irgendwann mal funktionieren aber ich denke mal heute noch nicht :).

Antwort
von free12345, 27

mhhhh nicht unmöglich aber schwer ;)! stell dir vor wir sind der Kreis  ° und wenn wir zurück wollen in diesen anderen ° müssen wir die polarität der Erde ändern das ist so gut wie nicht möglich weil der ° hier der wir sind das noch nicht Kann also muss der Kreis ° in der zukunft sowas erstmal können oder du bist Flash und kannst so schnell rennen das du ein Riss ins Raumzeitkuntinerum reinhauen kannst 

Antwort
von Doktorfruehling, 24

Wenn du schnell genug bist kannst du in die Vergangenheit Reisen

Antwort
von Jiggy187, 23

Wenn du schneller als das Licht reisen kannst ;)

Antwort
von JTKirk2000, 22

Wenn es um Geschwindigkeit geht, musst Du "nur" das Problem überwinden, dass die Trägheit bei Annäherung an die Lichtgeschwindigkeit gegen unendlich strebt. 

Alternativ dazu gäbe es vielleicht irgendwann die Möglichkeit, Wurmlöcher zu nutzen, welche in Bezug auf die Verbindung zwischen entfernten Punkten der Raumzeit vielleicht auch die Möglichkeit bieten könnten, einen Zugang zur Vergangenheit zu gewähren. Doch dann müsste man sie immer noch während eines Transits stabilisieren.

Antwort
von jackjack1995, 22

Irgendwie denke ich, das es schon möglich ist. Aber dafür müsste man schneller

sein als Lichtgeschwindigkeit und wenn man schneller als

Lichtgeschwindigkeit ist, kann man dadurch auch die Zeit verlangsamen.

Hab ich mal in einer Dokumentation gesehen. Eine Dokumentation besagt

auch, dass es eventuell möglich wäre, durch die Zeit zu reisen, wenn man

durch ein gewisses Wurmloch hindurchfliegt.

Wäre aber schon interessant, in die Vergangenheit und in die Zukunft zu

reisen. Vielleicht ist es ja in Zukunft irgendwann möglich und vielleicht weiß

man in Zukunft, wie so was geht. Hier ist mal ein interessantes Video, falls

du es noch nicht gesehen hast. Wenn du Zeit und Lust dazu hast, kannst du

es dir ja mal anschauen, wenn du magst. Übrigens besagt

die Dokumentation auch, dass man, wenn man in der Nähe

eines schwarzen Loches parkt und wieder zurückkehrt, dass man dann feststellt, dass auf der Erde schon Jahre vergangen sind und man altert gar nicht.

jackjack1995

Klicke hier, um das Video zu sehen:

Antwort
von RunnerHH, 17

Nein, glaube ich nicht . Zeitreisen in die Vergangenheit sind unmöglich. Sie sind deswegen unmöglich, weil man jedes einzelne Atom und Quant und alles an Energie im Universum zurückversetzen muss in seinen ursprünglichen Quantenzustand und an seine Position im Raum. Dafür braucht man mehr Energie als im Universum vorhanden ist, man braucht sozusagen unendlich viel Energie. ;)

Gruß

Runner





Antwort
von Sirias, 17

Ja, aber wir haben nicht die Mittel hierzu und wissen nicht, wie dies funktionieren könnte.


Antwort
von duback007, 30

Durch Wurmlöcher ist es theoretisch möglich. Praktisch kann man es aber nicht umsetzten.

Antwort
von Helfenderuser, 28

100SekundenPhysik hat mal ein sehr interessantes Video dazu gemacht, das befand sich leider unter den alten, gelöschten Videos.

Jedenfalls.. Nein, glaube nicht, dass das möglich ist. In die Zukunft, ja, vielleicht, aber um in die Vergangenheit zu reisen, müsste man einen vorherigen Zustand des Universums wiederherstellen, das ist und wird während der Existenz der Menschheit meiner Meinung nach einfach nie möglich sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten