oder sind wir nur ein feuchter,unangenehmer Alptraum eines Höheren Wesen namens Gott!?

Liebe/r Jana07,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Für tiefgreifende Diskussionen haben wir extra ein Forum: www.gutefrage.net.
Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße
Marie vom gutefrage.net-Support

Ich würde vieles hinnehmen, aber nicht, ein feuchter Traum von Gott zu sein schüttel
Wir befinden uns alle auf dem Holodeck der Enterprise...meine vermutung

Vielleicht nicht, oder doch? Wer weiss? Ich nicht! Sei gegrüsst

wir existieren, ganz sicher.. erst vorhin hab ich mir bei lidl einen kakao gekauft - ich denke nicht, dass gott sowas leppschen in seine träume einbaut! :-)

Bisher habe ich keinen Anlaß, an meiner Existenz zu zweifeln.
Letztlich ist das aber auch egal: Mir macht's jedenfalls Spaß.

Wer sagt denn ,daß Gott existiert?
bina84 am 10. Oktober 2008 15:50 Ich glaube einfach daran das Gott existiert. Für mich ist das wahr. Aber wenn du anderer Meinung bist, ist das auch in Ordnung für mich.. :)

ja, ich exestiere und manchmal träume ich von gott (aber ich glaube nicht an alle meine träume).

ES GIBT KEINE GOTT und wenn, dann bin ich das
Sommersonne123 am 10. Oktober 2008 16:06 D.h. wir alle sind evtl. ein feuchter Traum von dir??? Oh je...

Nein, es handelt sich um ein Experiment der Mäuse.
superkorrekt am 10. Oktober 2008 15:52 jawollja...aus der pangalaktischen dimension...dh
:-)

Glaubst du, dass Gott wirklich existiert oder ist er nur ein feuchter unangenehmer Alptraum der Menschheit?
superkorrekt am 10. Oktober 2008 15:53 ja und nein....
naja so in etwa denke ich...lach
lg
Die Antwort auf die Frage ist irrelevant. Wenn man eine Frage stellt, sollte irgend wie feststellbar sein, ob die Antwort stimmt. Zumindest theoretisch. Da dies nicht der Fall ist, kann man die Frage beantworten, wie man will. 1) Wir existieren. In diesem fall existieren wir zwar, für uns. Es gibt aber eventuell Parallelwelten. Ob es diese gibt oder nicht können wir nicht wissen. Selbst wenn wir einen allwissenden Gott annehmen, wissen wir nicht, was er weiss. Für zumindest eine der möglicherweise existierenden Parallelwelten sind wir so unzugänglich, dass wir für sie nicht existieren. 2) Wir existieren nicht. Das ist auch nicht viel anders. Wir sind zwar nicht real, aber wir kommunizieren miteinander. Also: so oder so - was ist der Unterschied?
Tanjaschatz am 29. März 2009 20:08 Ich hätte es nicht besser ausdrücken können. Super Antwort!!! LG Tanja

Ein lptraum ist es für die, die dran glauben...

ich gehe gerade durch mich durch und versuche mich im Halbkreis aufzustellen und um mich herumzu tanzen...
und aus dem Alter der feuchten Träume bin ich schon ein Weilchen raus..

zumindest befinden wir uns auf der evolutionsskala noch ganz unten...
zumindest wenn man sich mal statistiken zu diesem oder jenem thema ansieht...
lg

Ich bin ein Singvogel und träume, ich wäre ein Mensch.

Nimm mal den Daumen und den Zeigefinger und kneif Dir ganz doll in den Arm.Wenn es wehtut existierst Du,wenn nicht, dann bist Du irreal^^