Frage von exolord, 132

glaubt ihr das wir Menschen eines Tages friedlich zusammen leben können?

Antwort
von LiselotteHerz, 132

Nein !! Das war noch nie so und das wird auch nie eintreten. Ich habe eher den Eindruck, dass die Menschheit so langsam aber sicher völlig am Rad dreht. lg Lilo

Antwort
von Julesmarie, 74

Ich denke nicht da es immer "zwei gesichter"gibt die unterschiedlich denken(ticken) es wird immer Streit oder Krieg geben auch wenn es für eine Zeit gut geht. LG :)

Antwort
von woflx, 10

Ich glaube, das wäre nur möglich bei einer Menschheit, die sich komplett und radikal von Begriffen und Vorstellungen wie "Wohlstand", "Fortschritt" und "Eigentum" (und manchen anderen) trennt. Um das genauer auszuführen und zu begründen, reicht aber der Rahmen hier nicht aus.

Antwort
von IrgeindeinWesen, 57

Ich glaube es nicht. Dazu fällt mir eine Szene aus dem Film "Matrix" ein, in der Agent Smith sagt, die erste Version der Matrix sei nahezu utopisch gewesen, allerdings hätten sich die Menschen dort nicht wohl gefühlt. Ich denke, dass dahinter mehr Wahres steckt, als man zunächst denken mag. Ich glaube eine Utopie, ein Leben in totalem Frieden wäre langweilig, da es viel weniger Probleme gibt. Außerdem führen diese Probleme zumeist zu einem rascheren Fortschritt. Man Bedenke ohne Krieg hätten wir womöglich noch keine Computer und keine Handys, von Smartphones ganz zu schweigen. auch unsere Fortbewegungsmittel wären mit Sicherheit nicht auf dem Stand, auf dem sie heute sind

Antwort
von Evoluzzer213, 33

Nein, das können Menschen nicht. Solange es zwei unterschiedliche Meinungen gibt wird es immer Leute geben, die zur Gewalt zum Überzeugen neigen.

Antwort
von Suboptimierer, 82

Einige werden es schaffen, andere nicht.

Antwort
von Franzmann0815, 47

Ich hoffe ja, aber ich denke, dass es niemals dem Menschen möglich sein wird

Antwort
von M0dj0, 73

Solange es hinrissige Religionen gibt, wird das nicht eintreffen.

Antwort
von DesbaTop, 64

Ganz ehrlich? Ich glaube nichtmal das wir firedlich nebeneinander tot liegen können. Selbst dann würden wir u ns noch gegenseitig die Würmer klauen

Antwort
von sweela, 46

Nein der Weltfrieden wird niiiiiiemals eintreffen! Dazu sind die Leute zu verschieden,nicht zuletzt durch verschiedene Religionen.. pochen nur auf ihren Rechten herum, sind egoistisch. Jeder ist sich selbst der Nächste und nach ihm die Sintflut..

Antwort
von AstridDerPu, 31

Ich fürchte nicht. Das hat schon bei Kain und Abel nicht geklappt.

Antwort
von latricolore, 35

Nein.

Das haben wir noch nie geschafft, und was sollte sich in Zukunft groß ändern?
Das Streben nach Macht wird es immer geben und das Verteidigen derselben ebenso.

Antwort
von Nayes2020, 42

Weltfrieden? überall auf der Welt?

leider nein. wir menschen hatten seit anbeginn der Zeit keinen Frieden.

Man kann die Welt friedlicher machen und es eingrenzen. aber nicht minimieren.

viele sind ja der ansicht das die welt vor dem abgrund steht aber unsere welt ist friedlicher geworden. früher gab es mehr gewalt und kirege.

Antwort
von Mari1000, 11

Nein!! Das wird nie passieren

Antwort
von yatoliefergott, 10

Wäre doch langweilig. Zu dem Thema passt der Film equibrium gut

Kommentar von yatoliefergott ,

*equilibrium

Antwort
von Geisterstunde, 14

An so ein Wunder glaube ich nicht.

Antwort