Glaubt ihr, das Polenböller sicher sind?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 33%
Keine Ahnung 8%

21 Antworten

Keine Ahnung

Ob die sicher sind weiss ich nicht.Aber ich hatte früher Kanonenschläge ausm Ausland.Waren auch damals verboten aber das war uns egal wie uns alles andere auch egal war.Jedenfalls war die Explosion dieser Kanonenschläge so gewaltig dass schwere Blecheimer 30m hoch flogen wenn man sie drunter schob u sie losgingen.Wir haben nie gefragt ob das u das verboten ist.Muss dazu sagen dass früher allerdings viel mehr erlaubt war als jetzt.Man darf ja fast gar nichts mehr hierzulande

Nein

Die dinger sind schlimmer als die Böller aus Chnia owbohl es dort zu 60% Kinderarbeit ist bzw. die Böller per Hand gefertigt werden.

Ach mann... Die sind auch in china hergestellt... man man sollte erst mal überlegen was man sagt

Nein

Das hat mit " glauben " rein garnix zu tun.... Polenböller enthalten kein Schwarzpulver ( was schon gefährlich genug ist ), sondern zum Teil richtigen Sprengstoff.

Der Unterschied ist: einerseits schmerzhafte Verletzung die einige Wochen bis zur Heilung braucht - andererseits mehrere Finger/Hand ab. Ganz einfach.....

Ja

Polenböller mögen zwar Explosiver sein als die in Deutschland, die meisten sind allerdings genauso sicher. Solltest halt bloss nicht in der Hand halten wie mit manch anderen böllern.

Nein

Ich denke die meisten sind NICHT vom BAM zum Verkauf freigegeben.