vollimleben am 28.04.2008 um 10:50 Uhr
Es geht um den Neusten Fall in Österreich.Tochter 24 Jahre vom eigenem Vater versteckt,mißhandelt,sogar Kinder bekommen,alles im eigenen Haus.Ehefrau und Nachbarn wollen nichts gemerkt haben,kann ich einfach nicht nachvollziehen!Wie denkt ihr darüber?

Liebe/r vollimleben,
Deine Frage ist sicherliche interessant, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Marie vom gutefrage.net-Support

Diese ganze Geschichte klingt wie ein schlechter Horrorfilm.
Aber die Realität ist tatsächlich so, dass Nachbarn oft nichts mitbekommen, bzw. nichts mitbekommen "wollen"!!

Viele wollen wahrschinlich nichts sehen und handeln nach dem Motto "geht mich nix an".

die härte ist ja, dass das im eigenen haus im keller stattfand und die mutter angeblich nichts bekommen hat...schliesslich hätte der mann erzählt, die tochter wäre ausgerissen. und der storch legte auch immer wieder kinder vor die tür, das machte die mutter auch nicht bedenklich.... absolut glaubwürdig..mehr sage ich nichts dazu
jau und mutter geht angeblich 24 jahre nich in den keller??? koppschüddel....dazu fehlen mir die worte
gertrude2 am 28. April 2008 10:57 nee, schliesslich haben die auch keine kartoffel im keller gelagert und die tochter hatte wahrscheinlich 24jahre lang den selben klebeband um den mund herum...
ich kann es auch nicht nachvollziehen, das ist für mich Absicht. Wegschauen, weghören, geht mich nichts an. Meine Nachbarn (Ehepaar) haben sich eine Zeitlang heftigst gestritten, und er hat sie auch geschlagen. Ich hab es ihr mehrmals gesagt, und schließlich noch mit zwei anderen Hausbewohnern zusammen. Dann haben sie es geschafft, sich zusammen zu reissen, und streiten jetzt eher selten, und er schlägt sie nicht mehr.
Meine Nachbarn sind nicht blind. Wenn da ein Auto mit 7,6 km/h durch die Spielstrasse fährt hat Oma das gleich auf Ihre TO-Do-Liste. Gleich beim Ordnungsamt den hemmungslosen Raser angezeigt. Aber das Ihr kleiner Wau-Wau (dänische Dogge) einen 5Kg Haufen direkt auf den Kinderspielplatz macht das stört Oma nicht. Aber Opa Heinz dessen Enkelkinder da spielen. Der schreibt sich die Hunde A-A Haufen peinlichst genau auf. Ich bin mir ganz sicher das bei mir in der Gegend mein Nachbar laut aufschreit wen mein Pups nach Spargel riecht. Gibt ja Vor- und Nachteile beim hinschauen. Bei mir in der Straße ist die Langeweile der älteren Mitbewohner eher störend.
ich kann sowas nicht verstehen. die sagen ja immer ich hab nichts mitbekommen. auch wenn kinder verhungern und so. die sind einfach zu faul und haben vielleicht angst den mund aufzumachen denk ich mal...

Ignoranz ist eben eine weit verbreitete, menschliche Eigenschaft. Ich hab mich damals schon im Fall dieser Natascha gefragt, wie sowas unbemerkt bleiben kann. Traurig, aber wahr.

Eigentlich schwer vorstellbar! Aber wenn Menschen jahrelang tot in ihrer Wohnung liegen, ohne dass jemand etwas merkt, kann auch sowas sein! Nur dass selbst die Ehefrau und die Familie nichts gemerkt haben will, kann ich wirklich nicht glauben!