Frage von Gingeroni, 16

Glaubt ihr das Menschen sich in ihrem tiefsten inneren ändern können?

Würde gern mal wissen was ihr dazu zu sagen habt. Ich persönlich glaub nicht daran.

Antwort
von Nashota, 10

Nein. Ab einem bestimmten Zeitpunkt ist der Charakter so ziemlich geprägt. Es geht höchstens mal für kurze Zeit anders, aber dann wird doch ins alte Muster zurückgefallen.

Antwort
von Juni00, 6

Ja!, der Mensch ist in der Lage sich zu Verändern, einige tun dieses weil sie es müssen, Andere wiederum weil es selbst so wollen!.

Wenn deine Frage sich auf die Idealwerte unsere Gesellschaft bezieht, weil wir eine Egoistische-Selbstsüchtige- Ellenbogengesellschaft geworden sind, lautet meine Antwort nein!. Der Grund ist schnell erklärt, das liegt an unseren Sympathie empfinden, den Einen Nachbarn mögen wir, den anderen Nachbarn nicht, also ist klar das den Nachbarn den ich nicht marck keine Sympathie schenkt, und Freundlichkeit darauf braucht er dan sowieso nicht hoffen!.

Dann gibt da noch die Menschen die sich ändern durch Schiksalsschlage, sie waren zuvor vielleicht die größten Arsch..... die,die Welt geshen hat,und mit einmal sind sie die liebste Freundlichsten Person die mann so noch nicht kannte!. Aber auch wenn Menschen sich Verlieben Verändern sie sich,oder jeder Lebensabschnitt bringen veränderungen, wodurch sie die Person auch wiederum sich Verändert weil sie sich denn anpasst!.

Ob Bewusst oder Unbewusst der Mensch verändert sich jeden Tag und past sich somit sein Lebensraum wieder an, damit sind auch seine Karakterzüge gemeint. Wenn jemand einen Falschen Karakter zugesprochen,wird

Wie ,,(Die Person ist Schlecht, die Person Schadet anderen, und wird sich nie ändern!),,ist das eine 'subjektive'sicht,,weil Person (1) die mit der anderen Person (2)schlächte Erfahrung gemacht hat. Aup das jetzt die Wahrheit ist oder nicht, da Entscheiden wir uns wieder (Unbewust) nach unseren Sympathie empfinden!.

Antwort
von Traderzz, 15

Nein Menschen können sich nicht ändern, Sie können sich nur für eine gewisse Zeit verstellen. Und am Ende haben sie wieder die gleiche Art und weise.

Kommentar von Gingeroni ,

Denk ich auch.

Antwort
von NadimFalastin, 15

Schwierige Frage, ich denke ja, zumindest hoff ich es :)

Sie können auf jeden Fall ernsthaft bereuen und aus Fehlern lernen. Das das zwangsläufig auch bedeutet dass sie sich wirklich ändern... ich tendiere eher zu ja.

Antwort
von Trogon, 16

Bestenfalls durch extreme , wirklich extreme Einschnitte, Ereignisse in ihrem  Leben.

Ansonsten gebe ich Dir recht.

Antwort
von TimeosciIlator, 9

Ob aus einem Saulus ein Paulus werden könnte ? Warum denn nicht ? Schon wenn man es schaffte eine einzige miese Charaktereigenschaft, die einem ständig ein Dorn im Auge war, für immer über Bord geworfen haben zu können, hat man es doch quasi schon geschafft.

Aber es müsste schon etwas Bewegendes im Leben passieren, damit man die dafür nötige Motivation erhält.

Antwort
von sabbelist, 13

Ich ebenso nicht. Kleine Verhaltensweisen kann man ändern. Aber die wahren Charaktereigenschaften, die jeden Menschen ausmachen, die kann man nicht ändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten