Frage von oufyyy, 62

Glaubt ihr das ist ein Virus?

Hey Leute, ich hab eine YouTube-Video gefunden, wo ein Link verlinkt ist. Man wird dort auf eine Seite weitergeleitet wo man Paysafekarten, Google Play karten, Cs Go Skins usw. für angeblich kostenlos bekommt. Die Seite sieht vom optischen her meiner Meinung nach auch nicht verdächtig oder so aus. Nun soll man aber irgendeine Datei runterladen, um den Code zu bekommen, glaubt ihr das ist ein Virus? Ich bin mir unsicher. Hier der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=QC0BmIBvM5c#password Bitte um Antwort!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, 30

Das ist Fake. Ich kenne diese Seiten. Die wollen, dass du irgendwelche "Surveys" (zu deutsch "Umfragen") abschließt, um die Links zu den Codes erhältst. Nur leider wollen diese Surveys immer entweder deine Handynummer oder deine Email und funktionieren auch nie. Mit funktionieren meine ich, dass sich diese Codes nie freischalten werden.

Von daher kannste das knicken. Das ist komplett fake.

Antwort
von Keyinator, 12

Am Ende steht schreiben sie und eine EMail (nicht schreiben sie uns eine EMail).

Das wirkt auf mich so, als hätte sich derjenige keine Mühe gemacht und einfach nur schnelle ein Video machen wollen, um Leute für die Umfrage zu finden.

💯Ich hoffe ich konnte dir helfen💯

●Wenn ich dir helfen konnte, gib mir bitte
einen Daumen nach oben, oder ein "Danke"

💳💳💳💳💳
~ Keyinator
💳💳💳💳💳

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community