Frage von Mella4856, 121

Glaubt ihr das es Vampire wirklich auf der Welt gibt?

Hallo
Meine Freunde und ich beschäftigen uns zurzeit immer mit der Frage ob es Vampire gibt, da wir es in unserer AG als Thema haben. Glaubt ihr daran?
An sich denke ich nicht das es so Vampire gibt wie in den Filmen wie zB twilight oder so Zeugs, aber irgendwo muss doch mal irgendjemand jemanden gesehn haben der einem Vampir gleicht, sonst hätten wir Menschen doch niemals mit dem Thema Vampire begonnen wenn wir nicht mal sowas gesehn hätten.
Danke

Antwort
von Rockige, 79

https://de.wikipedia.org/wiki/Vampir

dort und auf anderen Internetseiten steht wie der ganze Vampirglaube entstand. "Irgendwann hat doch mal irgendwer einen gesehen/ erlebt" muss nicht zwangsläufig stimmen. 

Antwort
von FragaAntworta, 79

Natürlich gibt es Vampire z. B. in den USA den Desmodus rotundus, in Afghanistan den Moschus cupreus und noch den Geospiza difficilis septentrionalis auf den Galápagos-Inseln Wolf und Darwin.

Antwort
von SaskiaUzumaki, 57

Es gibt Menschen, die sich von Blut ernähren. Sie trinken also Blut, wie normale Menschen Wasser aus einer Tasse. Aber Vampire im Sinne von "sich in eine Fledermaus verwandeln" und was man sonst so über Vampire erzählt bekommt, gibt es nicht. ^^

Kommentar von laura1964 ,

wirklich ? Und wo ?

Antwort
von Silencez, 19

Hey! Genau der Meinung bin ich auch. So schräg es auch klingt, ich bin auch der Meinung das es sie gibt. Ich hab schon sehr viel recherchiert, bin jedoch noch nicht fündig geworden. Aber es gibt noch so viele Lebewesen, von denen die Menschheit keine Ahnung hat! Die Welt hat so viele Geheimnisse..   Wir sind nur ein sehr kleiner Teil dieser Erde. 

Außerdem werden ständig Tests durchgeführt, mit DNA wird gespielt, Zellen-Mutation etc. findet alles statt! Wir jedoch bekommen nichts davon mit. 

Antwort
von Mneuer123, 89

Nach deiner Logik gibt es auch Zombies, Einhörner und Elfen?

Nein, es gibt keine Vampire .__.

Kommentar von FragaAntworta ,

Natürlich gibt es Einhörner!

Antwort
von McFrosti98, 10

Ich glaube auch dran und bin voll und ganz deiner Meinung ._.

Übrigens, wär das nicht toll einer zu sein? :D

Antwort
von derhandkuss, 54

Ja, es gibt in der Tat Vampire. Bloody Mary hat es mir noch ausdrücklich bestätigt, als sie heute morgen neben mir im Linienbus saß.

Antwort
von Kruza, 52

Es gibt weder übernatürliche Kräfte, noch Vampire oder hirngespinnste sonstiger Art. Jeder kann glauben woran er mag, jedoch sollte an irgendwo eine Grenze ziehen. Wenn du mit Vampiren irgendeine Art Wesen meinst, die auf unserer Erde weilen und nur Nachts aktiv werden, dann ist das quatsch. Es gibt durchaus Tiere, mutierte Wesen oder sonstige Lebewesen, die auf uns westlich Bürger komisch wirken, in anderen Teilen der Welt aber als völlig normal gelten. der Mythos Vampir kommt aus einer Zeit, in der die Forschung ebenso wenig fortgeschritten war, wie die Aufklärung und Bildung von Menschen. Jemand hat etwas, aufgrund irgendwelcer dummen Umstände falsch gedeutet und es verbreitet. Es gab andere, die ebenfalls ähnluches Berichtet haben und so festigte sich der Mythos. Es gibt weder Beweise noch Argumente für Vampire.

Antwort
von masterminded, 50

Es gibt keine Vampire.

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es früher eine Krankheit, die quasi ähnliche Symptome hatte. Also Lichtempfindlichkeit, blasse Haut, genereller Wahnsinn, etc.

Davon wurde der Mythos inspiriert, mehr ist nicht dran.

Antwort
von Homogensis, 28

Nein gibt es nicht... Das nennt man blühende Fantasie der Autoren

Antwort
von Revic, 46

Möchtest du, dass ich dir erkläre, wie der Mythos vom blutsaugenden Vampir entstanden ist?

Kommentar von Tritratrullalla ,

Klar!!!

Antwort
von Mondverehrer, 68

Ob du mir nun glaubst oder nicht. Ich bin einer.

Kommentar von Mondverehrer ,

Ich bin zwar nicht untot das ist Quatsch aber ich bin einer.

Kommentar von zanehya ,

Eine Frage, wie kommst du darauf ein Vampir zu sein? Es gibt viele Menschen die es behaupten und deswegen frage ich dich wie du zu dieser Meinung kamst. Mich interessiert es gerade sehr. Ich möchte dich jetzt nicht angreifen, aber ich glaube viele stellen sich solche Fragen wenn dies einer sagt. 



Kommentar von llp2002 ,

ich auch so in etwa 0.o bin ein hybrid... Werwolf und Vampir...

Kommentar von crowleyy5 ,

zu viel vampire diaries gesehen oder wat :D hahah

Kommentar von llp2002 ,

nein:( unser Leben ist nicht so wie es in den filmen immer dargestellt wird...paar Sachen stimmen aber nur die wenigsten

Kommentar von Mondverehrer ,

genauso ist es.

Kommentar von Mondverehrer ,

Ich liebe die Nacht, den Geschmack von Blut, den Vollmond. mystische und magische Dinge allgemein, bin unbeschreiblich leidenschaftlich und romantisch, glaube an die ewige Liebe und fühle mich gestärkt wenn ich entweder den Vollmond sehe, Blut trinke mich von der Kraft anderer nähre, oder einfach in die (für andere eiskalte), klare Nacht gehe, mich an einen stillen Ort im Park begebe und entweder Nachtmusik(nicht Mozart) höre oder die Stille genieße. irgendwann wird die große Liebe kommen. PS. Bin auch ein Hybrid:)

Kommentar von Mondverehrer ,

Temperaturen bis -45 grad sind für mich kein Problem. Kann nicht genau sagen wie weit es noch geht. War bisher noch nie Temperaturen unter -45 grad ausgesetzt.

Kommentar von McFrosti98 ,

@Mondverehrer wie hast du's rausgefunden? xd

Antwort
von rosacanina45, 49

es gibt eine Erkrankung, die sich Wundstarrkrampf nennt. Die Erkrankten bissen unbehandelt Leute und waren wahnsinnig. Und weil man ja im Mittelalter nix von Fortschritt gehört hatte, waren das eben die Vampire.

Antwort
von Sansibar007, 40

Nein gibts nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten