Frage von MarkusDerGeier, 47

glaubt ihr das es stimmt was in diesem Artikel steht?

Antwort
von Andrastor, 10

Ja, das ist durchaus korrekt. Kinder brauchen tatsächlich keine Religion, niemand braucht sie, es sei denn das Individuum ist von der Propaganda bereits so manipuliert, dass es sich selbst einredet ohne Religion nicht mehr sein zu können.

Religion bietet den Menschen nichts als Lügen und leere Versprechungen.

Antwort
von JTKirk2000, 5

Ich würde dazu schreiben, dass es zum Teil korrekt ist. Ich finde es selbst auch falsch, den eigenen Kindern die eigene Religion aufprägen zu wollen. Entweder wollen sie sich später einer Religion anschließen, oder sie wollen es eben nicht. Daher sollten sie selbst entscheiden, wenn sie das notwendige Verständnis entwickelt haben, um für sich selbst entsprechend entscheiden zu können.

Was diesen Zwang angeht, so mag dieser bei einigen Religionen vorherrschen, aber ich sehe nicht, dass man deshalb alle unter einen Kamm scheren kann. Das gilt ebenso für Gläubige und für verschiedene Glaubensansichten.

Antwort
von michi57319, 9

Niemand braucht eine Religion.

Aber es wirft ein schlechtes Licht auf den Verfasser, es in diese Form zu gießen. Aus jeder Zeile tropft der pure Hass gegen das Christentum. Möglicherweise stellvertretend für alle Religionen, vielleicht auch aus bitterböser und eigener Erfahrung heraus.

Antwort
von sabbelist, 20

Ich brauch nur den Link zu lesen. Kinder brauchen keine Religion. Sie können im späteren Alter selber entscheiden, ob, oder ob nicht. Kindern eine Religion aufzuzwingen ist unnötig.

Antwort
von SiViHa72, 20

Was für ein Schwafel. Der ist das gleiche in Grün wie die, die er anprangert.

Antwort
von SchwarzerTee, 12

Ich glaube, dass es auch einem Kind einen besonderen und sicheren Halt geben kann zu wissen, dass es Gottes geliebtes Kind ist - unabhängig davon, wie perfekt und brav es als Kind seiner Eltern ist.

Auch glaube ich, dass das moralische Handeln, in Gottes Geboten gegründet, viel fester steht, als wenn es nur auf Erziehungsregeln von Eltern, Schule, Gesellschaft beruht.

Kommentar von Maxoxx ,

Glauben ist nicht Wissen. 

Aber jeder soll das tun, was er /sie für richtig hält. 

Antwort
von nowka20, 2

grundfalscher artikel, denn kinder sind geistgeschenke

Antwort
von offeltoffel, 17

Mir gefällt das Schwarz-Weiß-Malen der Thematik nicht sonderlich. Aber in den Grundaussagen würde ich den Themen auf der Homepage zustimmen.

Antwort
von Maxoxx, 17

Religionen sind nur dazu da Menschen zu kontrollieren. 

Niemand braucht eine Religion. 

Religionen sind oftmals Gründe für Kriege, siehe in die muslimischen Länder, da mordet man weil man denkt "mein Gott ist besser als deiner", zum Beispiel  TÜRKEN  🆚  KURDEN  oder  SUNNITEN  🆚  SCHIITEN usw.. 

Die Frauenrechte beispielsweise sehen in einigen Religionen auch sehr schlecht aus.. 

Nein, niemand braucht irgendwelche Religionen. 

Ein selbstbestimmtes Leben ohne Anweisungen aus einem Buch 📖, dass vor über 2000 Jahren 📝 bzw diktiert  wurde, ist das Beste was Du tun kannst. 

Kommentar von Wippich ,

In den Kreuzzügen wurde auch gemordet.

Kommentar von Maxoxx ,

Das streitet auch niemand ab, es geht um das HEUTE, Religionen sorgen für parallel Gesellschaften. 

Schau Dich um in der Welt, ich habe viel gesehen um diese Meinung zu vertreten, ALLE Religionen haben ihre dunkle Seite, keine Frage. 

Kommentar von MarkusDerGeier ,

Herr.Maxoxx finden sie das der Artikel recht hat

Antwort
von hauseltr, 11

Ich sage es mal so: der Artikel ist viel zu oberflächlich. Er kann in der Kürze aber auch nicht tiefer schürfen.

Allein schon der "Barmherzige Gott" ist eine Farce: Der hat lt. Bibel Millionen Menschen auf dem Gewissen. . Satan kommt dagegen lediglich auf 10 bis 60 Morde. Exakten Nachweis dazu in der Bibel gibt es scheinbar nur zu den Kindern Hiobs (sieben Söhne und drei Töchter).

http://www.wissenbloggt.de/?p=20095

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten