Frage von DrIsmirEgal, 44

Glaubt ihr das es Karma gibt?

Heute wurde ein Matador von einem Bullen Tödlich verletzt. Nach dem das arme Tier gehetz und geqäult wurde.Ist das Karma oder gilt das nicht für Tiere.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kendall, 33

Also im religiösen Sinne hat das Konzept "Karma" nichts mit der Welt zu tun, auf der wir uns jetzt befinden.

Im konkreten Fall hat der "Matador" das bekommen, was er offenbar gesucht hat - wenn man sich mit einer gewaltigen Macht anlegt, kann man von ihr erschlagen werden. Es ist ein Jammer, dass der Mensch in diesem Fall Schußwaffen zur Verfügung hat. Denn in der Konstellation Mensch vs. Stier agiert er wie eine Made, die den Zugang zu Massenvernichtungswaffen gefunden hat. In einem ehrlichen Contest würden noch mehr dieser verelendeten Kreaturen, die sich selbst als "Matadore" bezeichnen, ihr jämmerliches Ende finden.

Antwort
von Bleihorn, 24

Das hat mit Karma nichts zu tun. Der Matador hat offensichtlich einen Fehler gemacht den er kurz darauf gebüßt hat^^.

Denn das Tier hat nichts davon, es wird so oder so sterben in der Arena.

Antwort
von Andrastor, 27

Karma ist nichts weiter als das kindische Wunschdenken dass es in unserer grausamen und ungerechten Welt eine Art kosmischen Schiedsrichter gäbe, der all jene bestraft, die sich in den Augen der Unreifen falsch verhalten haben und sie selbst dafür belohnt wenn sie sich selbst gegenüber unvorteilhaft verhalten.

Antwort
von MissLeMiChel, 30

Gäbe es Karma würde jeder Fleisch Esser unter entsetzlichsten Bedingungen sterben!

Kommentar von DrIsmirEgal ,

Das ging mir auch schon durch die Birne :).

Kommentar von MissLeMiChel ,

aber der Unterschied ist einfach das was das Tier gemacht hat war überlebenswichtig usw

Antwort
von SchakKlusoh, 20

Es gibt kein Karma.

Manchmal hat der Stier einfach Glück und erwischt einen seiner Peiniger.

Olé - vamanos Toro!

Antwort
von LordPhantom, 19

Es gibt kein Karma

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten