Frage von justCookies, 88

Glaubt ihr das es Geister gibt?

Glaubt ihr an Geister usw? Und warum bzw. warum nicht?

Und ist euch schonmal etwas komisches passiert was ihr euch nicht erklären konntet?

Antwort
von nordlyset, 41

Es gibt sowas, das nennt sich "Infraschall". Das sind tieffreuquente Schallwellen, die wir nicht hören können, aber dennoch unbewusst wahrnehmen und die unsere Wahrnehmung teils erheblich stören können. Diese Schallwellen können (müssen nicht) von elektrischen Anlagen, wie Aufzügen, ausgehen, können aber auch ganz andere Ursachen haben. Auch Tiere nehmen Infraschall wahr und werden unruhig.

An vielen Orten, an denen von Spuk berichtet wurde, wurde Infraschall nachgewiesen, in Experimenten, in denen für "Spuk" sensible Menschen einer versteckten Infraschallquelle ausgesetzt wurden, haben die sich unruhig gefühlt und die Anwesenheit von "etwas" gespürt, das kann im Extremfall so weit gehen, dass man aus dem Augenwinkel meint, etwas zu sehen, was nicht da ist.

Infraschall muss nicht immer die Ursache sein, erklärt aber viele Spukerscheinungen.

Antwort
von sweetycube, 43

Hm obs geister gibt weiß ich nicht aber mir ist mal was merkwürdiges passiert 😂

Meine sis und ich waren in unsern zimmer und lagen schon auf unseren betten. Wir hatten auch nen schrank bei der man die schranktür schließen konnte. In dieser nscht war sie auh geschlossen ^^ Wir lagen halt so und hatten gequatscht bis sich die schranktür plötzlich krachend geöffnet hatte. Meine schwester fing an zu schreien und ich hab aus reflex angefangen zu lachen 😂😂

Naja ich kanns mir auch nicht genau erklären aber es könnte sein dass durch iwelche schwingungen, die durch das stampfen einer person verursacht wurden, das schloss (das dchloss war am knauf und ließ sich eigentlich leicht drehen) geöffnet wurde :')

Antwort
von Peppi26, 30

Ich selbst glaube nicht direkt an Geister, würde aber die Existenz nicht bestreiten! Ich denke Geister sind Seelen, die durch die qual auf erden noch nicht ganz frei sein können!

Antwort
von Spirit528, 12

Geister. Hm...

  • Wir befinden uns in der 4. Dimension: Raum (3D) und Zeit (die 4. Dimension zusätzlich zum Raum). Wir nehmen gewöhnlich nur diese vier Dimensionen wahr.
  • Es gibt viele viele weitere Dimensionen. Wenn sich diese Dimensionen mit unseren überschneiden bzw. kurzzeitig in diese hinein ragen, dann muss auch irgendetwas davon durch uns wahrnehmbar sein.
  • Einige eher unerklärbare Dinge sind mir immer wieder mal begegnet.Ohne alles einzeln aufzuzählen bin ich der Meinung, dass wir uns zu jeder Zeit den Raum mit interdimensionalen bzw. von uns aus gesehen extradimensionalen Wesen teilen. Wir sehen (und manchmal auch spüren) dann Schattenmänner, Geister, Engel, Dämonen und "Übernatürliches".

Übrigens: kleine Kinder sind wohl empfänglicher für andere Dimensionen. Mit dem Erwachsenwerden scheint man das zu verlernen, wobei ich denke dass das mit der Reizüberflutung und dem alltäglichen Hamsterrad zu tun hat. 

Hinzu kommen elektromagnetische Interreferenzen, die vor allem von Abstrahlung kommt, die von unserer eigenen Technologie erzeugt wird.

Antwort
von Andrastor, 43

Es gibt keine Geister. Sie widersprechen sämtlicher Logik und sämtlichen Naturgesetzen, unerklärliche Ereignisse sind oft leichter erklärbar als man denkt, vor allem wenn man mit in Betracht zieht, das man ein Mensch ist und sich als solcher irren kann.

Antwort
von OlliBjoern, 10

Ich glaube nicht an Geister, jedoch finde ich mitunter recht spannend, Dinge darüber zu lesen (das geht sicher vielen Leuten so). Was komisches passiert, was man nicht erklären kann? Klar, kommt vor, hat aber nichts mit Geistern zu tun.

Ich finde es seltsam, wenn Leute Donald Trump gut finden oder die AFD. Das kann ich nicht nachvollziehen, aber mit Geistern hat das nichts zu tun.
"Komisch" ist es allemal.

Antwort
von kreativkruemmel, 29

Ja mir ist mal was passiiert, ich wäre mal ruckwerts nee treppe runter gefallen,Ich hätte das nicht überlebt(steintreppe) oder zu mindes nicht ganz ganz böse verletzt gewesen zu sein. ich hab dabei flur gewischt. und ich war im fallen, und unter mein Fuss war auf einmal etwas was sich anfühlte wie ein Schwamm, das traf ich, und ich fand wieder zu stehen.Ich weis es war kein Geist ,aber es war mein Schutzengel, ich hoffe ich hab ihn nicht den Flügel gebrochen, denn ich denke er hat ihn mir da hingelegt das ich nicht zu schaden komm

Antwort
von JTKirk2000, 8

Glaubt ihr das es Geister gibt?

Ich glaube eher nicht daran.

Und warum bzw. warum nicht?

Entweder gibt es ein Leben nach dem Tod oder nicht. Wenn es kein Leben nach dem Tod gibt, endet das Bewusstsein mit dem Tod und es ist ausgeschlossen, dass man danach als Geist irgendwo auf der Welt herumspukt. Gibt es aber ein Leben nach dem Tod, so heißt es in der Bibel, dass man dann in einem anderen Dasein, zum Beispiel im Himmel, weiter existiert. Folglich gibt es auch dann kein Dasein als Geist auf der Erde.

Und ist euch schonmal etwas komisches passiert was ihr euch nicht erklären konntet?

Nicht wirklich. Es gab zwar schon einiges in meinem Leben, was ich mir ohne meinen Glauben an Gott nicht hätte erklären können, aber durch meinen Glauben und die Bibel ließ sich alles erklären, was ich erlebt habe.

Antwort
von JiffJohnson, 36

Na klar gibt es Geister, es gibt auch ein Leben nach dem Tod, es gibt auch ganz viele sachen um dich rum die du nicht sehen kannst, aus einem einfachem Grund, Du bist von allem abgelenkt und kommst nie zur ruhe. Handy, Fernsehen, Strahlung von Funknetzen, Google mal nach der Zirbeldrüse dann weisst du vielleicht was ich meine. 

mfg

Antwort
von TxSunrise, 21

Ich glaube selbst nicht an Geister , aber das ist ne Frage des glaubens. Die einen glauben dran andere nicht. Viele glauben an Gott und den kann auch keiner sehen oder beweisen das es ihn gibt oder sagen wie er aussieht.

Antwort
von Sturmwolke, 4

Schau mal hier

https://www.gutefrage.net/frage/denkt-ihr-es-gibt-damoenen-geister-oder-aehnlich...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community