Frage von Castiellll, 99

glaubt ihr das es Engel auf der erde gibt?

glaubt ihr daran das es Engel auf der erde gibt und umher wandeln ,vielleicht ist man sogar einem Engel schonmal begegnet aber weiß nicht das es ein Engel war .Vielleicht hatte jemand schonmal einen Traum über Engel der sehr intensiv war .Hat jemand schonmal eine nahtoderfahrung und hat welche gesehen ^^.und wenn es Engel gibt was stellt ihr euch vor wie die so sind . will mal eure meinung oder erfahrungen erfahren :) danke schonmal im voraus :)

Antwort
von paranomaly, 28

Ich glaube da eher dass was in den gnostischen Schriften steht. Dort heißt es auch dass was Böses niemals etwas Gutes hervorbringen kann. In einer ihrer Schriften ist die Rede von einer Kraft die aus ihrer Unvollkommenheit ein Wesen geschaffen hat, ohne Seele. Dieses Wesen lebte auf der Welt seit Anbeginn, dieses Wesen hat laut den Gnostikern die Engel erschaffen, die ihm dienen sollten. Das Wesen sagte zu den Menschen dass es Gott sei.

Diese Wesen werden auch als Herrscher über die Materie beschrieben.

Wenn man davon ausgeht dass nur ein kleines Körnchen Wahrheit in den Schriften steckt, denn auch in anderen Kulturen gibt es Paralellen dazu.

Im Glauben sollen ja Engel feinstofflich sein. Jedoch kann etwas rein materielles nichts feinstoffliches hervorbringen.

Wahrscheinlicher ist es dass es sich bei sogenannten Engelserscheinungen um etwas anderes gehandelt hat. Ein anderes Wesen. 

Antwort
von FlyingCarpet, 53

Möglich ist alles, mit Nahtoderfahrungen hat das allerdings nichts zu tun.

Antwort
von axoni, 59

Uns was machen die, den ganzen Tag durch die Gegend laufen? Religöse Fragen sind immer recht heikel ;)

Kommentar von Castiellll ,

vielleicht gehen die ein eis essen :D , aber finde solche fragen einfach interessant ^^

Antwort
von nowka20, 15

engel gibt es, aber nicht auf der erde, da die keinen physischen körper haben

Kommentar von Castiellll ,

wenn die so stark und mächtig sind dan wäre das ,das geringste problem für die 

Kommentar von nowka20 ,

engel sind die leiter der menschlichen schicksale

Antwort
von CrispyA, 45

Ich glaube daran, dass es Engel gibt und auch auf Erden. Sie sind immer bei uns und filmen unsere Guten sowie schlechten Taten.

Kommentar von Castiellll ,

glaubst du auch daran das es paar engel gibt die böse sind ?

Kommentar von CrispyA ,

Das würde nicht zu ihrer Natur passen, also nein.

Antwort
von peterwuschel, 30

Jou ....Einen kenne ich persönlich.....

Meine Frau ...seit fast 30Jahren....VG pw

Kommentar von ThePoetsWife ,

wie lieb!

Kommentar von nowka20 ,

zwar lieb, aber du hast das "B" davor vergessen

Kommentar von peterwuschel ,

Danke....Schade im nachhinein kann und will ich das

nicht mehr ändern...VG pw(-:

Kommentar von nowka20 ,

grins (nehme meinen text zurück, um das glück nicht zu strapazieren)

Kommentar von peterwuschel ,

Wiso das denn ? Bengel ist doch okay...

Und strapaziert wird das Glück bei uns schon nicht.

Weiß ich aus zuverlässiger Quelle..

Schöne Ostern...vom peterwuschel + (B)Engel...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten