wie man bei uri geller sehen konnte haben sich da ja viele als mentalisten beworben! aber ich glaube das dass alles nur show ist! außerdem haben ja viele bei youtube videos reingestellt wo man gesehen hat das es alles nur ein trick ist! also frage ich euch glaubt ihr daran das es mentalisten gibt?

Ich glaube jedenfalls nicht daran.
also ich denke schon das es wirkliche mentalisten gibt allerdings diese würden sich nicht so zur schau stellen wie die aus dem fernseh bei der uri show

Die findest Du aber nicht in einer Show, insofern hast Du recht. Ich bin mal in Indien (hätte aber auch sonst wo sein können) einem begegnet. Ein sehr alter, sehr bescheidener, sehr weiser Mann und hättest Du nur einmal die Gelegenheit gehabt, ihm in die Augen zu schauen, würde sich Deine Frage erübrigen.............

Auf jeden Fall nicht solche die sich im Fernsehen darstellen (Uri Geller und Co.) Auf der mentalen Ebene passiert sehr viel und es gibt Spezialisten die davon sehr viel versthen, aber die würden sich nicht für so eine Show hergeben und Hokus Pokus machen!
sahara am 16. März 2008 18:01 meine meinung!DH
marialuisa am 16. März 2008 18:26 Ja Stern

Am besten funktionieren die Tricks bei leichtgäubigen Menschen, die sich gern ablenken lassen wollen.
Ich denke, dass alles was in der Sendung von Uri Geller gezeigt wird nur Show ist.

Ich glaube nur das was ich sehe...Wenn jemand vor meinen Augen ein Auto nur per Gedankennkraft schweben lässt, dann ändere ich meine Meinung!
Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde, als sich der einfache Mensch zu träumen wagt...
marialuisa am 16. März 2008 18:14 Ich denke, dass sehr viele kleine Kinder so genannte "Mentalisten" sind!!!! Die wissen oft von Dir mehr als einem lieb sein kann.......u.U. Und diejenigen, welche ich kennen lernen durften, waren allesamt einfache Menschen, bescheiden, glücklich und frei.............in jeder Lebenslage.

Der Körper sendet permanent Signale aus und der Mentalist beherrscht es, diese minimalen Dinge wahr zu nehmen und zu deuten. Das hat nichts mit Zauberei, Magie oder dergleichen zu tun, es handelt sich dabei um sehr gute Beobachtungsgabe und Menschenkenntnis.
Angela2305 am 16. März 2008 22:36 Ein DH von mir
marialuisa am 17. März 2008 08:27 und das andere * war von mir......

Nein, wie auch bei den hunderten gleichen oder ähnlichen Fragen zuvor auch! Und das wird sich auch nicht so schnell ändern!

Alles Show!
ja da ist irgendein trick sonst müsste man ja auch an magie glauben

Die größten Mentalisten von Deutschland sitzen in Berlin...die können alles im voraus ahnen was wir nicht wollen.

wenn dann steht da jemand anderes dahinter der denen die "Macht" gibt. Sorry

Uri Geller ist mit Sicherheit kein Mentalist, sondern ein "Trickbetrüger", schlicht ein Zauberer.
marialuisa am 16. März 2008 18:29 Salü, Stern, aber vielleicht nicht einmal das, aber ich kenne ihn nicht persönlich und möchte mir da kein Urteil bilden. Aber es könnte sein, dass viele Menschen nicht wissen, was unter einem Mentalisten zu verstehen ist.......

marialuisa am 17. März 2008 08:28 was soll ich jetzt sage, ich freu mich, dass es doch noch Menschen gibt, die offen sind für all das Numinose.....und, als "Gegenleistung" es dafür erfahren dürfen....

was ist das überhaupt?

die tricks der uri gellershow wurden alle entlarvt. siehe youtube

Es ist doch ganz offiziell, daß diese Show nur eine reine Show ist. Das sind alles nur Zaubertricks. Wer fällt auf so etwas schon noch herein?
Diese sog. Mentalisten machen dasselbe, was auch der Magier David Copperfield macht: eben einfach Zaubertricks. Der Unterschied zwischen Copperfield und uns besteht nur darin, dass wir seine Tricks nicht kennen - er aber schon! Und genauso läuft das bei Uri Geller ab: das sind auch nur Zaubertricks - da bin ich mir sicher!