Frage von MrFrageAntwort, 79

Glaubt ihr das Donald Trump das macht was er so gross verspricht?

Weil ,ich meine es ist ja Gut was er sagt aber ich weiss nicht ob ich ihn so ernst nehmen kann so dass er das umsetzt.

Antwort
von kelloknippla, 27

Sein Problem ist, dass er zwecks Stimmenfang so etwa jeder Zuhörerschaft das verspricht, was er meint das sie hören wollen.

Dabei ist es schon mehrfach vorgekommen, dass er einmal das eine sagte/versprach/forderte, ein paar Tage später vor anderen Leuten das Gegenteil (google mal "Trump flip-flops", da gibt's genug Sammlungen von dem, wo er sowas abgeliefert hat).

Außerdem verdrehte er schon mehrfach die Wahrheit (dazu "Trump false statements" googlen).

Abgesehen davon sind einige seiner Forderungen schlichtweg rechtswidrig oder schon logistisch nicht umzusetzen (siehe die Mauer zu Mexiko).

Kurz: nein, er ist nicht ernstzunehmen. Er ist ein Egomane mit Realitätsverlust, bei dem immer die anderen Schuld sind (Eigenverantwortung Fehlanzeige), die Welt ihm was schuldig sein soll (ist sie in Wirklichkeit niemandem) und er selbst der beste ist (warum andere lächerlich gemacht werden müssen, s. McCain) - Rechte werden immer nur für ihn eingefordert, anderen können sie ruhig aberkannt werden.

Solche Leute/Parteien gibt's in jedem Land. Auch hier.

Und wie schon von anderen erwähnt: allein kann kein amerikanischer Präsident was mal eben durchboxen. Die beiden Parlamentskammern und der oberste Gerichtshof haben da immer noch was zu sagen. Was GWB durchbekommen hat, war das Maximum, mehr geht meines Erachtens nicht.

Antwort
von newcomer, 48

Donald Trump würde er Präsident werden macht überhaupt nichts solange er keine Zustimmung vom Senat bekommt. Dann ist er ein Nichts mit Hülle. Der Senat ist unbestechlich

Antwort
von Meatwad, 22

Weder ist es gut, was er sagt, noch ließe es sich im Falle eines Wahlsieges auch nur ansatzweise umsetzen.

Antwort
von Francescolg, 23

Kannst ja mal schauen, wie die beiden zu einzelnen Wahlkampfthemen stehen. In der Presse wird meistens nur ein kleines Puzzleteil gezeigt, aber Politik ist viel mehr..!

http://2016election.procon.org/

Ich wette sogar, dass die Wahl am Ende an so wichtigen Themen entschieden wird, wie: "Dürfen Transexuelle auf Frauentoiletten". Kannst ja mal schauen, was und wie andere "große" Länder (insb. China, Russland und die Türkei) da entscheiden würden...

Antwort
von Biance, 5

Nun würde es drauf ankommen lassen.Vieleicht hält der sich ja dran.Wäre doch mal was.

Hier ist es nicht so wie war das mit der Maut?Oder Hilfspackete für Griechenland ,nach der Wahl kommt das böse Erwachen.Versprechen vor der Wahl alles was der Wähler sich wünsch danach Tritt.

Antwort
von Jokerfac3, 34

Vielleicht wird er sich darum bemühen, aber ob er es schafft ist die Frage. Dazu müsste er erstmal den Kongress auf seiner Seite haben, der ja aus Republikanern besteht die ihn nicht besonders mögen. Wenn er die Partei hinter sich vereint könnte er es aber schaffen. 

Antwort
von Rosenblad, 17

Glaube an Politiker ist wie die Hoffnung auf das "Paradies" mit vielen Jungfrauen oder Jungmännern oder was auch immer oder i.S. von Woody Allen - wer selbst am besten im Stande ist  sich zu belügen (oder sich belügen zu lassen) ist der glücklichste Mensch - aber bitte nie aufwachen aus diesen schönen Traum.

Antwort
von Cibag, 8

Viele seiner "Vorstellungen"/ Wahlversprechen sind mit der Verfassung nicht vereinbar.

Antwort
von Skinman, 9

Das ist absolut nicht zu sagen, weil er ja dauernd hin und her springt mit seinen Versprechungen, hier wieder eine zurücknimmt, da wieder Ausreden bringt ("War ja nur ein Vorschlag!!1")

Was seine echten Überzeugungen oder Prinzipien sind, ist absolut nicht erkennbar, wahrscheinlich hat er überhaupt keine.

Antwort
von LSdiethylamid, 4

Er meint es ernst und er wird es versuchen durchzusetzen.

Ich hoffe nur, dass er nicht in diese Position kommen wird. Er ist kein Politker und das merkt man bereits nach den ersten drei Wörtern die aus seinem Mund kommen. Wer Trump als Präsidenten will, der will auch unbedingt keinen Klempner wenn er einen Wasserschaden hat.

Antwort
von DerBuddha, 8

ich frage mich echt, was du an seinem größenwahn gut findest.........

und denke einfach mal darüber nach, WIE er zu seinem vermögen gekommen ist, bestimmt nicht mit menschlichkeit und wahrheiten..........:)

Antwort
von Gym80951996, 2

Du musst niemanden von denen ernst nehmen, da du kein Amerikaner bist. Die geben einen feuchten Furz auf dich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community