Frage von Manuel195520, 37

glaubt ihr das dieser Artikel die Wahrheit sagt?

Antwort
von JTKirk2000, 3

Nach dem zweiten weiß geschriebenen Absatz (also unter dem zweiten orange geschriebenen Absatz) habe ich aufgegeben, den Artikel zu lesen, weil mir die Schlussfolgerungen zu befremdlich sind. In diesem Artikel wird viel zu sehr von einer Annahme ausgegangen, die nicht gänzlich bewiesen ist, dass sie dennoch unbedingte Wahrheit ist. Bewiesen ist, dass die Gehirnaktivität mit dem Tod aufhört, aber das ist nur ein Symptom, nicht aber die Ursache. Klar ist aufgrund dieses Symptoms nur, dass das Bewusstsein mit dem Tod den Körper verlässt, aber es ist nicht klar, und auch keineswegs bewiesen, dass das Bewusstsein deshalb endet. Und eben das wird in dem Artikel unterschlagen, dass es nur den Beweis gibt, dass die Aktivität des Gehirns mit dem Tod endet, aber eben nicht, dass deshalb auch auf jeden Fall das Bewusstsein enden muss, denn alles, was gemessen werden kann, ist nur ein Symptom, aber eben nicht die Ursache.

Antwort
von 486teraccount, 15

Ja der orangene Teil über Physik könnte stimmen

... bisschen weitergelesen ja passt einigermaßen

Antwort
von FouLou, 6

Bissel reizerisch geschrieben aber grundsätzlich stimme ich dem nach dem überfliegen zu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten