edwardfan am 18.02.2009 um 20:04 Uhr
ich bescheftige mich schon lange mit der frage! ich weiß das das bestimmt schwer wäre aber ich möchte wissen was ihr glaubt!! das erste mal habe ich darüber nachgedacht,als ich ein kind aus afrika bei einer pflegefamilie in meiner straße gesehen hgabe und es aich total gefreut hat als ich ihm einen lustscher gegeben habe!!

Nein,leider glaube ich das nicht. Denn ich habe das Gefühl die Menschen werden immer egoistischer und gieriger. Sie wollen viel besitzen und beherrschen. Das ist sehr traurig. Und doch bleibt uns täglich aufs neue die Entscheidung selbst überlassen: Schließe ich mich der Mehrheit an oder entscheide ich mich ein Leben zu führen, welches durch Liebe geprägt ist, welches eben nicht egoistisch und beherrschend ist. Sondern auch anderen zum Nutzen ist und positives in Liebe weitergibt. Alles Gute für Dich.
Die Reichen werden immer reicher und die Armen immer ärmer.

ich glaube das ist nicht mehr möglich, da es zu viel armut gibt aber es gibt sehr viel organisationen, die versucht armen menschen zu helfen

ich weiß es nicht...das wär so schön! manchmal schäme ich mich iwie dafür, dass es mir sogut geht...ich hoffe es sehr!
Schnuffduff am 18. Februar 2009 20:08 du brauchst dich doch nicht zu schämen. Man sollte nur wenn es einem gut geht andere nicht gleich verurteilen z.B. die Hartz IV bekommen...oder Vorurteile haben.
edwardfan am 18. Februar 2009 20:08 danke ...ich bin echt glücklih das nicht nur ich so denke
laraleandra am 18. Februar 2009 20:13 =) danke edwardfan, aber ich denke es noch einigen so. @schnuffduff: nein, ich verurteile die anderen auch nicht, ur manchmal bin ich echt traurig, dass die welt so ungerecht ist.
gigik am 18. Februar 2009 20:15 Du brauchst Dich nicht schämen, wenn es Dir gut geht, dann hilf mehr den anderen, ein weinig mit Geld (Spnden oder so) und sonst mit TATEN!
laraleandra am 18. Februar 2009 20:17 ja, das mache ich auch, und ich denke,jeder der es sich leisten kann,sollte das machen=)
Schnuffduff am 18. Februar 2009 20:33 @laraleandra...sorry ich meinte dich nicht persönlich ich meinte es allgemein. Weil ich kann mir gar nicht vorstellen, dass du Vorurteile oder so haben könntest...wenn es so wäre...dann hättest du mit Sicherheit nicht geschrieben...dass du ein schlechtes Gewissen hast :) Ich bin auch oft traurig darüber wie es ist so wie es ist...und es ärgert mich sehr...dass ich nicht die Möglichkeiten habe Armen zu helfen...bin ja selber ne arme Socke ;)
laraleandra am 18. Februar 2009 21:54 ist ja nicht schlimm=) oh, das tut mir leid für dich...:( nie die hoffnung aufgeben, vllt ändert sich deine situation ja bald=) LG

Nicht bevor wir den Kapitalismus überwunden haben!
vielleicht ändert sich etwas, wenn alle Menschen mehr Bildung hätten, und eventuell ihre Muttersprache richtig beherrschen würden.
Bevor Du die Welt veränderst, mach mal einen Deutschkurs.

Wenn alle Menschen tot sind und neue Menschen auf die Welt kommen die gleich viel Geld haben und wenn keiner RAFFGIERIG ist dann JA wenn nicht dann nicht!

Es wird alles viel schlimmer, sehr viel schlimmer!! ich bin nich negativ sondern realistisch..
Definitiv: NEIN, es gibt schon Menschen oder Marionetten die dafür sorgen um selber mächtiger und reicher zu werden!

welchen rat suchst du?
jetzt zum thema, also ich glaube das die erde immer schlimer wird.
Die Revolutionäre in Südamerika zeigen, dass sich erwas ändern lässt. Es wäre an der Zeit dass auch anderswo, vor allem in Afrika, die Regime,die Güter und Geld rauben und veruntreuen, die hauptsächlich von den multinationalen Konzernen unterstützt werden, fallen.

Ich würde es mir sehr wünschen, glaube aber NICHT! Wenn dann nicht durch Menschebhand!
Ich bin GENAU Deiner Meinung!